Was macht ihr eigentlich so wenn ihr net einschlafen könnt?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo! Hast Du da ein Problem so läuft das über den Kopf. Was tun?  Denke Dich in den Schlaf über eine positive Geschichte.

 Du bist eine Held, eine besonderer Sportler, Superstar oder Model, rettest für Dich wichtige Menschen oder gleich die gesamte Menschheit. Du bist unschlagbar, 100 Gegner ? Nichts! 

Du wirst auf diese Weise über den Kopf positiv ( das ist wichtig!) ermüden und einschlafen. Funktioniert das einmal, geht es immer und das Problem ist nachhaltig weg.

 Ich wünsche Dir alles Gute, schönes Wochenende.

Hallo Onepiecelover7,

wenn man nicht einschlafen kann, liegt das oft daran, dass man sich noch Gedanken über etwas macht oder den vergangenen Tag noch nicht loslassen kann.

Die folgende Selbstsuggestion ist ein hilfreicher Weg zum Einschlafen:

'Ich lasse diesen Tag jetzt los und gleite in einen friedlichen Schlaf, in dem Wissen, dass morgen für alles gesorgt ist.'

Am besten schreibt man sich diesen Satz erstmal auf einen Zettel, den man neben das Bett legt. Der Satz wird dann immer wieder still im Geiste wiederholt, nachdem man sich gemütlich in sein Bett gekuschelt hat.

Das Summen von Gedanken ist insofern nicht so gut, weil man damit auf immer neue Gedanken kommt. Auch die Beschäftigung mit dem Handy wird von Schlafmedizinern als nachteilig erachtet, wie überhaupt zu viele Elektroquellen im Schlafzimmer.

Hier noch ein paar Tipps für einen guten und gesunden Schlaf:

http://www.zeitblueten.com/news/schlafstoerungen/

Ich hoffe, es ist etwas Hilfreiches für Dich dabei.

Gute Nacht und schlaf schön :)

LG, Buddhishi

Naiver 20.02.2017, 10:58

Tolle Antwort - Danke von mir! :- )

1

Mach dir einen freien Kopf denk an nichts da selbst das Denken das du einschlafen willst dich daran hindert einzuschlafen ... also 7 sek einatmen 5 sek halten 8 Sekunden ausatmen dann wirst du müde und wirst auch einschlafen halte dich Daran und du wirst einschlafen durch diese Atem Technik 

Warum soll es denn angeblich nicht gut sein?

Was man macht, ist bei jedem wohl unterschiedlich. Bei mir ist es sogar abhängig davon, wie müde ich in dem Moment tatsächlich bin. Manchmal höre ich leise Musik, manchmal stehe ich aber auch auf und arbeite.

Augen zumachen. An schöne Dinge denken.

Nichts. Ich liege und träume vor mich hin.

warme Milch mit Honig hat meine Oma schon immer gesagt.,

Dann beantworte ich hier Fragen wie diese.

Handy ausschalten. Das hilft Wirklich ich mach das immer

Bier trinken😜

Wie du, auf Gf schreiben.

wieder aufstehen und tee trinken

Was möchtest Du wissen?