Was macht ihr denn so nach der Arbeit?

12 Antworten

Gewichte heben, Beach-Volleyball, Saunieren, Schwimmen, Zocken, Fernsehen, ab und an mal durch München flanieren, Grillen an der Isar, meinen 340i spazieren fahren, mit dem Roller durch die Innenstadt brettern, auf dem Sofa sitzen und am Sack kratzen, lesen, googlen, einkaufen, Freunde besuchen, essen gehen und bald mein Baby bespaßen.

Bei mir gibt es ca. 30 Minuten Hausarbeit, dann wird neben dem Feierabendbierchen gekocht und gegessen.

Der Rest ist unterschiedlich. In der Regel alles außer Fernsehen.

Nach der Arbeit entweder direkt weiter ins Fitnesstudio oder erst kurz nach Hause und ne Runde joggen. Immer abwechselnd. Dann wieder zuhause angekommen was essen, und dann Fernsehen oder zocken. In der Woche abends noch mit Freunden treffen wenig bis gar nicht, das dann eher am Wochenende.

Geht ihr auch so gerne arbeiten?

Mein Freund liebt seine Arbeit und macht auch oft Überstunden. Nicht weil er muss, sondern weil es ihm Spass macht. Wir reden auch oft von seiner Arbeit. Man merkt, wie begeistert er ist.
Klar gibt es auch Tage, da hat er keine Lust, aber das hat dann meist andere Ursachen (zB zu wenig geschlafen).

Sein Chef meint er arbeitet ZU gut! Es haben sich auch paar Kollegen „beschwert“, dass er zu schnell arbeitet (ohne Überstunden!). Das Verhältnis zwischen seiner Kollegen und ihm ist freundschaftlich. Er geht auch oft mit seinem Chef und Kollegen abends was trinken.

Nun diese Woche hat mein Freund Zwangsferien. xD haahh
Weil sie keine Arbeit mehr hatten.
Er ist bei mir und jammert nur rum.
Normalerweise ist es doch so, dass man rumjammert weil man zu viel arbeitet.

Wie können wir uns beschäftigen?
Er hat auch andere Hobbys!! Aber sein Arbeit ist sein Lieblingshobby.

Ich habe das ehrlich noch nie erlebt, dass jemand so begeistert ist und seine Arbeit liebt. Er ruft mich manchmal auch morgen früh an und hat gute Laune weil er zur Arbeit geht (und steckt mich auch an) :)

Mich würde interessieren, ob es hier auch welche gibt die ihre Arbeit lieben? Und was haltet ihr davon?

PS: Mein Freund könnte keinen anderen Beruf machen. Nur diesen und vielleicht auch ähnliche Berufe machen ihm Spass. Also es ist nicht so, dass er gerne arbeitet, sondern seine Arbeit sehr gerne macht :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?