Was macht ihr beruflich den so?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn ich möchte, dass jemand meine Gedanken, Emotionen, Motive und Persönlichkeitsmerkmale erkennt und versteht, werde ich explizit dieser bestimmten Person  entsprechende Hinweise übermitteln.

Einer mir völlig unbekannten Person werde ich das ganz sicher nicht tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Scviper
08.08.2016, 16:25

aber in meiner psychisch soziologischen Konstellation manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen deines Individuums!

0

Bauzeichner ...

kann ich es Empfehlen ? Nein und Ja.

Nach meiner Erfahrung ist es nicht Wichtig was andere machen, sondern was für dich Selbst wichtig ist ... in Bezug auf jetzt und später.

Aktuell bin ich in einer "Phase" bei der ich mich bewegen will. In der Schule war ich immer zu fall richtig Sport zu machen. Doch jetzt den ganzen tag im Büro, da vermisse ich die Bewegung.

Du solltest für dich selbst entscheiden, was nicht nur deine Stärken sind, sondern auch, was dich begeistet, was dich interessiert, was dir Spaß macht, wo du dich nicht langweilst.

Dabei solltest du dir einen Beruf vorstellen und überlegen, wie dieser Beruf für dich so wäre. Sprich ein Tag als ****.

Bei dieser  Vorstellung solltest du aber primär negative Punkte suchen.

zB: Wer denkt Bauzeichner = kreative Zeichnen und mit freundlichen Menschen arbeiten sollte auch daran denken, dass man auch unfreindlich Menschen hat und auch immer wieder die gleiche Aufgaben macht ( Rotiene und stopiedes Arbeiten ).

zB Wer denkt Bäcker / Koch = eigenes Entwerfen, sollte auch den Stress beachten und das man selbst nie ein gericht entwerfen kann, sondern oftmals nur das lieblingsgericht kocht ... wieder und wieder.

zB Erzieher = mit Kindern spielen und sie großziehen, aber man sollte auch das evtl Geschreie verkraften können.

Selbstfindung = denke seblst darüber nach. Und hoffe nicht, dass du einen Beruf hörst, denn du schon immer machen willst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?