Was macht ihr beruflich?
15 Antworten

Moin,
ich bin Elektro-Meister und arbeite als Vorarbeiter bei einem Elektroversorgungsunternehmen für die Chemische Industrie (In einem Industriepark)
Wir kümmern uns um die ca 50 Schaltstationen, die in verschiedenen Spannungsebenen die Industriebetriebe aka Kunden versorgen. (Störungen, Wartungen unserer Anlagen, Neuinbetriebnahmen; Kundenanfragen)
Grüße

Ich kümmere mich u.a. um die Sicherstellung der Welternährung.
Ich arbeite an einer Innovation zum sparsamen Einsatz von biologischen und mineralischen Dünger bei Nutzpflanzen.
Das ist wichtig da Russland und Belaruss keinen Dünger mehr exportieren.
Ich baue gerade den Kontakt zur Hochschule auf und kümmere mich um die Finanzierung. Habe schon 2 Din A4 Seiten von möglichen Anlaufstellen zusammen.
Alles ist fließend.
Ich suche für meine Arbeits- und Mittmachplattform aber noch IT-Fachleute. Das ist die Kombination von Wissens- und Informationsgesellschaft und Industriegesellschaft mit der Bürgergesellschaft.
Gesellschaftliche Transformation. Weltweit.
-
Die Düngersache mache ich als Verein (wegen den Fördermitteln) und die (Arbeitstitel) Arbeits- und Mitmachplattform als Aktiengesellschaft weil die Programmierer wollen Kohle bzw. Anteile.
-
Die Lösung des Düngermangels ist wichtig. Die Lösung sollte jeder weltweit wissen. Das ist die Auftaktsinnovation meiner Arbeits- und Mitmachplatzform.
Das wird eine offene Plattform für alles was sinnvoll ist.
Die ermöglicht die Kooperation von Menschen, Firmen, Organisationen und Verbänden ermöglichen, organisieren, optimieren, Vertrieb von sinnvollen Waren und Dienstleistungen, Ökostrom-Vertrieb und Bezahlung, Steuerung von Energiespeichern von Ökoenergie und Finanzdienstleistung von nachhaltigen Produkten. uvam.
Ähnliches hat Tata rudimentär mit Innovers.
Das Geld kommt von Werbeeinnahmen und Sponsoren. Die Düngemittelinnovation geht durch die Medien viral weltweit wenn klar wird das die Düngemittellager fast leer sind mit Hinweis auf die Plattform mit Anleitungen.

Ich arbeite Teilzeit im Medizincontrolling einer Klinik. (stationäre Kodierung und MD Management). Davor war ich Physio und davor bin ich LKW gefahren. Also bunt gemischt :-D
Aber halt zweimal berufsunfähig und so letztlich in einem Job gelandet, den ich mir nie hätte vorstellen können...aber mittlerweile sehr gerne mache.

Bin Bauzeichner im Fachbereich Architektur. Zur Zeit mache ich Bestandserfassung mit Laserscanner/-Drohne und anschließender Erstellung von CAD-/BIM-Modellen, Flächenermittlung und Visualisierung.

Hab ich vor 35 Jahren auch mal gelernt, am Zeichenbrett mit Bleistift und Tusche

Ich arbeite im International Office einer Uni. Gerade nur noch Teilzeit, weil ich einen Master angefangen habe.
Oh toll ich wünsche Dir alles gute!!