Was macht Ihr bei Regenwetter, wenn Ihr nicht raus müsst?

35 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen zusammen!

Ich fange gleich nach dem 2. Kaffee an und topfe diese Pflanzen in neue Bio-Erde, damit sie mit voller Power weitermachen können.

Es ist dieser Thymian, den ich hier (im Tausch oder gegen Spende) unter die Leute bringe, er ist mit seinen wirksamen ätherischen Ölen für Bronchien und Atemwege nicht nur zur Zeit ziemlich beliebt.♧

Dabei handelt es sich um eine besondere Sorte, ein tropischer Thymian, der min. 11°C braucht, also für drinnen/ Fensterbank.

Aus vielen Blättern kann man Pesto machen, einzelne Blätter einfach an Salat schnippeln, aufs Brot unter Tomatenscheiben legen, als Beilage zu Fleisch, usw. Edit: einzelne Blätter als Tee aufbrühen kann man auch!

♧♤◇

Dann werde ich die ersten aufgelesenen Äpfel verarbeiten. Das ist jedes Jahr ein besonderer Moment - ich liebe diese Äpfel!

Sorte: Körler Edelapfel, von der Form wie ein Glockenapfel, aber mit roten Backen, so dass er wie aus einem Märchen entsprungen wirkt! Sogar in extrem trockenen und heißen Sommern trug er zuverlässig große Mengen von Äpfeln, die schnell gegessen werden müssen, denn sie lassen sich nicht gut lagern. 🍏🍊🍎

Und dann der Geschmack! Ganz aromatisch mit leichter Säure - da läuft mir jetzt schon wieder das Wasser im Mund zusammen

Gepflückt wird er in 1-2 Wochen. Aus den Falläpfeln zaubere ich ein Apfelmus, das mit reifen Bananen gesüßt wird, darüber eine frisch ausgepresste Zitrone mit etwas von der Schale (bio!)(=>äther. Öle!).

Evtl. reibe ich noch etwas Tonkabohne frisch dazu (ein Traum von einem Apfelgewürz!) - dann wird alles püriert.

Jaaa, und dazu könnte man frische Dinkelwaffeln backen.... 😉 Ohne Schlagsahne fast undenkbar! 😉

Bis dahin scheint aber bestimmt wieder die Sonne !

Einen schönen Tag und viele Grüße!

 - (Freizeit, Wetter, Regen)  - (Freizeit, Wetter, Regen)  - (Freizeit, Wetter, Regen)  - (Freizeit, Wetter, Regen)

Du wärst nicht du, wenn du nicht gleich ein paar wertvolle Tipps geben würdest, danke dafür.

Dir einen wundervollen Dienstag, GLG. :-))

5
@PicaPica

Gern - aber das alles ist derart viel Aufwand, dass man es sich 3x überlegen sollte. Früher habe ich den Dinkel auch noch selbst gemahlen (in der El. Mühle allerdings) 😀 liebe Grüße und auch einen schönen Dienstag (hier ziemlich trüb!)

3
@Spielwiesen

Sorry, wir sind Beide sehr zeitlos, heute ist erst Montag, nur dass´d ned durcheinand kimmst, GLG. :D

2
@PicaPica

Na sowas! Aber ich weiß, du und ich sind unserer Zeit weit voraus - und dies war nur eins der Zeichen! xD

2

Dieser Jamaika-Thymian wächst unglaublich gut und schmeckt zu allem Fleisch, Fisch und Gemüse. Ein guter Lieferant von Vitaminen, vor allem B-Vitamine und Vitamin K. Ein wahrer Segen für mich, meine Familie und die gesamte Menschheit :-)

Und Kapuzinerkresse nicht vergessen.

2
@Voelkerfuerst

Oh, freut mich sehr. Davon könnte man glatt 2 Pflanzen haben, oder? Wie hast du das mit den Vitaminen rausbekommen? Kann man das messen? Mit oder ohne Labor? LG

1
@Voelkerfuerst

1-2 Links dazu wären ja schon ziemlich edel gewesen, du allgemeinwissender Fürst! 😆 LG

0

☆ Vielen lieben Dank, smiley, für diese Auszeichnung! 😀! ☆

1

Was benutzt du für eine Handcreme?

Die sehen so zart aus.

2
@Tubusleger

Der war gut! :-)))

Das ist ein Foto aus dem Netz - ich hab nicht solche Wurstfinger, sondern eher Typ 'Klavierspielerhände'. :-)

2

Guten Morgen!

Eigentlich das gleiche, was ich auch drinnen mache, wenn anderes Wetter ist: Gutefrage & andere Webseiten, neuen Computer einrichten (bzw. ist schon, also eher aufräumen - geht immer;), Zimmer auf/umräumen, Freunden/Verwandten schreiben/telefonieren, Musik hören, manchmal auch fernsehen schauen, aber darf nur ausgewählte Sendungen. Außerdem freue ich mich für die Pflanzen in unserem Garten!

LG

Sehr richtig und es spricht sehr für dich, dass du auch an Andere, in dem Fall die Pflanzen denkst, LG. :)

2

Guten Morgen und guten Nachmittag,

Ich bleibe ganz einfach drinnen :D

Ich mache mir einen schönen Tag auf meiner Couch, schaue ein bisschen Fernsehen, Netflix und YouTube, esse gemütlich wie immer, spiele vielleicht mal ein wenig auf meiner Konsole, höre Musik und ärgere mich dann darüber, dass ich doch noch raus in den Regen muss, weil der Hund seinen Auslauf braucht...

"Was mich am Regen stört, ist seine Einstellung. Immer so von oben herab."

Spruch

Einen schönen Guten Morgen smily564 und an die Morgenrunde,

bei uns war es am Samstag total schön, ich war sehr aktiv und hatte mir für den Sonntag vorgenommen, meine ganzen Blumen auszuputzen, düngen, pflegen.... .

Um 6.00 Uhr wurden wir durch Starkregen, Gewitter und herabfallenden Äpfeln auf das Metalldach von unserem Nachbarn geweckt : (.

Ich habe diesen Regentag dann als Geschenk betrachtet. Rauf auf das Sofa, einige Folgen von Desperate Housewives angesehen. Dann ab ins Bad, einen Pflegetag eingebaut. Bisschen GF, Rosenheim Cops angesehen.

Mein Mann hat am Abend etwas beim Italiener zum Essen geholt.

Herrlich, so ein fauler Tag : ))).

Voriges Wochenende hatten wir unseren Enkel drei Tage, unter der Woche durfte ich ihn auch ein paarmal bespaßen, da die Mama noch keinen Urlaub und die Kita bereits "Betriebsruhe" hat.

Kein schlechtes Gewissen - mal so richtig sandeln.

Danke für den Regentag.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Herzliche Grüße

Wendelstein1863

 - (Freizeit, Wetter, Regen)  - (Freizeit, Wetter, Regen)
"Was mich am Regen stört, ist seine Einstellung. Immer so von oben herab."

Ich stell mich dann ans Dachfenster und schau auf den Regen hinab.

5

Welch schöner Spruch, da musste ich gleich zu Beginn deiner Antwort herzlich lachen liebe wundervolle Freundin.

Regentage verbringst du sehr entspannt wie es aussieht und recht hast du. Ich wünsche dir einen wundervollen Montag, GLG. + Umarmung. :-))

3

Guten Morgen,

Das ist immer unterschiedlich. Eigentlich genau dasselbe, was ich sonst auch immer tue, wenn ich zu Hause bin. Entweder schaue ich einen Film, spiele Playstation, bestelle oder mache mir was zu Essen, mache was für die Uni oder räume die Wohnung auf.

Lg

Alles nicht schlecht, außer bei Playstation, da kann ich nicht mitreden, wäre mir ein zu großer Zeitfresser, LG. :D

3

Was möchtest Du wissen?