Was macht ihr bei Einsamkeit?

7 Antworten

Ich höre Musik und versuche an schöne Momente zu denken oder ich verschwinde einfach in meinen Gedanken

Wow, deine Vorschläge sind wirklich sehr gut!!! Was ich immer tue wenn mich etwas bedrückt:

  1. Musik hören
  2. Musik hören
  3. Musik hören
  4. Musik hören
  5. Musik hören
  6. Musik hören
  7. Musik hören
  8. Musik hören
  9. Mich ins Bett legen und mir eine tolle Geschichte (Manchmal auch Liebesgeschichten 😪) vorstellen in der ich die Hauptperson bin und dabei...
  10. ...Musik hören!!!!
Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel zu weise für mein Alter...Nein Spaß :P

Auf Deine Nr. 1 kann ich komplett verzichten. Das ist mir viel zu langweilig.

Auf Deine Nr. 2 hab ich keinen Bock. Aber ich hab an sich auch nie was, das mich belastet. Und wenn, dann finde ich ganz schnell eine Lösung dafür. Ich bin aber auch nie einsam.

Von Nr. 3 rate ich ab: Wer das allabendlich macht, kann sich irgendann nicht mehr bewegen.

Mein Rat klingt wie Dein 1. Abschnitt: Sich unter Leute begeben. Ein Ehrenamt suchen. Selbstbewusst werden und Fröhlichkeit ausstrahlen. Dann bekommt man auch ganz schnell Anschluss. Das geht nur "in der Welt da draußen" und nicht im eigenen Kämmerlein.

Puh, ich wäre manchmal froh, wenn meine Nachbarinnen sich nicht jeden Tag, manchmal mehrmals, melden würden... Ich gebe gerne etwas Sozialkontakt ab!

"Was macht ihr, wenn ihr euch einsam fühlt?"

Klingt paradox aber ich fühl mich dann wohl, weil eben niemand nerven kann

Woher ich das weiß:Beruf – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder

Was möchtest Du wissen?