Was macht ihr bei dieser Hitze, wenn ihr nicht raus könnt?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo  DocOmniscient, 

ich hatte mal Depressionen - nur wusste ich es damals noch nicht. Und da riet mir die Ärztin, immer rauszugehen, egal wie das Wetter ist. Und daran habe ich mich gehalten. Egal wie schlecht es mir geht. Aber eine halbe bis ganze Stunde frische Luft sollte schon drin sein. 

Auch wenn ich allein durch die Gegend laufe. Nein, ich will ja auch niemanden sehen oder gar sprechen. Aber das bekommt mir gut. 

Zu meiner schlechtesten Zeit bin ich sogar zwei- bis dreimal  rausgegangen. 

Auch im Bett hält mich nichts. Ich zwinge mich zu Aktivitäten. Und es bekommt mir gut. 

Versuche es doch auch mal. Du musst ja nicht gerade Partymeilen aufsuchen. 

Alles Gute

Virginia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DocOmniscient 07.05.2016, 18:35

danke, das klingt gut und auch sehr einleuchtend, aber was ist, wenn man nicht raus kann? was kann man drinne machen, ist hier die goldene frage.

0
Virginia47 07.05.2016, 18:37
@DocOmniscient

Da kann ich dir leider keinen Tipp geben. Damit habe ich eher Schwierigkeiten. Ich habe nicht die Kraft aufzuräumen oder zu lesen. Setze mich höchstens vor den Fernseher oder den Rechner und lenke mich ab. 

1

Ich hoffe dass du in einer Therapie bist damit du irgendwann keine solche Frage mehr stellen musst. 

Immer nur in der Wohnung leben verstärkt doch die Depressionen nur. Draussen spielt sich das Leben ab. 

Ich wünsche dir alles Gute, auf dass das wahre Leben für dich auch bald beginnt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach eine Therapie. Gegen Angststörungen kann man etwas unternehmen. Wende dich an deinen Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

willkommen im Club haha.Du kannst was backen,kochen,lesen,lustige Filme anschauen,ein Marathon deiner Lieblings Serie machen,dein Zimmer aufräumen,Sachen aussortieren die du nicht mehr brauchst und dann über Kleiderkreisel verkaufen,deine Nachbarn besuchen,ein Video drehen,eine Karte basteln,weil morgen Muttertag ist,Sportübungen machen,Bilder bearbeiten,eine Collage erstellen,baden,eine Maske machen,Ziele aufschreiben,die du noch schaffen willst,10 Dinge auflisten,die du unbedingt im Sommer machen möchtest,auf Facebook Leute stalken,überlegen was du deiner besten Freundin deinem besten Freund zum Geburtstag schenkst,aus deiner alten Jeans was neues machen,dein alte T-shirt zu einem Shirt schneiden,etwas nähen,häkeln,Vines angucken,Kommentare auf Youtube durchlesen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen xD.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DocOmniscient 07.05.2016, 18:00

hahaha :) du kennst dich ja aus. hab schon alles durch, hatte genügend zeit... aber ich will endlich mal raus an den strand z.b. , willst du nicht auch mal gerne raus? wie hälst du es nur aus?

1
kirschtee97 07.05.2016, 18:11
@DocOmniscient

Ich bin gerad in der Abiturphase und muss leider lernen ._. an den Strand geht es erst,wenn alle Prüfungen vorbei sind :D
Hm,du kannst doch nach Seen googeln oder guck mal nach Tretbootfahren,kannst ja ein paar Freunde mitnehmen.

1
DocOmniscient 07.05.2016, 18:15
@kirschtee97

na gut, ich glaub wir sind doch nicht im gleichen club. wenn du zur schule und strand gehen kannst, bist ja doch nicht zu hause gefangen. ich bin eher wie harry potter im zweiten teil, bei onkel vernon gefangen....

0

Was für Ängste  meinst du denn genau?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DocOmniscient 07.05.2016, 18:01

die üblichen verdächtigen halt. angst vor menschen, dem leben, vor der welt da draußen.

1

Ich Glotze und schlafe :)
Viel Glück und alles Gute weiterhin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DocOmniscient 07.05.2016, 18:01

ja mehr kann man ja auch nicht machen, aber drehst du da nicht irgendwann durch bei der hitze?

0
Lalala1718 07.05.2016, 18:02

Meine Rollladen sind durchgehend unten
Ich hab angenehme 22 Grad im Zimmer

0
Lalala1718 07.05.2016, 18:12

Jahre
Über die Jahre perfektioniert das das Zimmer nicht zu warm wird :)

1
DocOmniscient 07.05.2016, 18:17
@Lalala1718

das klingt gut, hast du irgendwelche tipps? ich ersticke meistens im zimmer. auf wenn das fenster voll auf ist. und hast du nie versucht, es in den griff zu kriegen? willst du überhaput nicht mehr raus?

0
Lalala1718 07.05.2016, 18:30

Also ich habe einen Lüfter im Zimmer der durchgehend läuft
Dann ist mein Fenster durchgehend auf Kipp
Dadurch das die Rollladen 24/7 unten sind wird es auch nicht so warm.
Dann hab ich ne Sommerdecke die ist dünner als normale und mein Zimmer ist zum Glück auch so gerichtet das ich die Sonne nur wenige Stunden pro Tag auf mein Zimmer gerichtet ist.

Ne ich möchte gar nicht mehr raus
Draußen ist es warm, erniedrigend und lw
In der Wohnung ist es zwar nciht grad besser aber in meinem Zimmer bin ich wenigstens in Sicherheit :)

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter :)

2
DocOmniscient 09.05.2016, 00:05
@Lalala1718

ja, danke für die tollen tipps.

auch wenn du dich leider schon mit deiner beschissenenn situation abgefunden zu haben scheinst, hoffe ich trotzde, dass du den kampf nicht aufgiebst und es irgendwann mal doch raus schaffst.

unsere krankheit ist zwar sehr fies, aber gib nicht auf. wir schaffen das schon.

ich fühl mich drinnen auch in sicherheit, aber das heißt ja nicht, dass es toll ist. vermisst du es nicht auch, mal einfach ohne sich gedanken zu machen, an den strand zu fahren?!

0
Lalala1718 09.05.2016, 05:48

Ehrlich gesagt vermisse ich ein aktives freizeitleben draußen gar nicht. Der Strand ist sowieso ncihts für mich aber auch vom zB Shopping oder so. Darauf kann ich gut verzichten. Zu Hause in den eigenen 4 Wänden ist es doch am schönsten :)

0
Lalala1718 20.05.2016, 19:59

Danke dir :) aber ich muss dir nicht leid tun. Ich habe mir mein Zimmer so gestaltet das ich nicht raus musst :) aber du solltest raus gehen. :))

0

Chillen im Balkon, Eis essen, Milkshakes machen.
Smoothies (für mein Dad macht er sich selber)
Fernsehen, zocken, am Handy sein.
Iwie sowas:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf dem Balkon Kaffee trinken, stricken, lesen..................

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mir professionelle Hilfe suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?