Was macht ihr auf Weihnachtsmärkten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Sonstiges 43%
Trinken, Essen 25%
Schauen ohne kaufen 18%
Saufen 12%
Leute anrempeln 0%
Musik anhören 0%
Einkaufen 0%

13 Antworten

Sonstiges

Mit Freunden eine schöne Zeit verbringen und einfach bummeln sowie gebrannte Mandeln knabbern.

Manchmal werden auch Weihnachtsgeschenke dort gekauft

Saufen

Glühweinstand ... :-) Eine Runde gucken auf dem Markt, eventl. etwas kaufen (auf jedenfall Wurst) und dann ... so 6-7 Tassen *hicks

Trinken, Essen

Gestern war ich auf einem Weihnachtsmarkt. Dort gab's für mich Kaffee und Kuchen, habe zudem einen Kalender fürs neue Jahr gekauft.

Toiletten auf Weihnachtsmarkt?

Gibt es bei Weihnachtsmärkten immer nur Pissoirs für Männer oder auch normale Männer-Toiletten? Ich brauche nämlich regelmäßig eine richtige Toilette und befürchte, dass es dort nur solche Pissoir-Wägen gibt.

...zur Frage

Wie kommt man an die Kontaktdaten der Betreiber von Weihnachtsmärkten in Berlin?

Hallo, weiß jemand wie man an die Kontaktdaten der Betreiber von Weihnachtsmärkten in Berlin kommt? Speziell interessieren mich die Kontaktdaten (Telefon, e-mail) zu den Betreibern der Adventsmärkte am Mexikoplatz, in der Domäne Dahlem und des kunsthandwerklichen Weihnachtsmarktes in Frohnau. Im Netz konnte ich die nicht finden. Wäre für Hilfe sehr dankbar.

...zur Frage

WAS halte ihr denn so von Weihnachtsmärkten?

...zur Frage

Brauch ich eine Schankerlaubnis?

Hallo,meine Frau ist jedes Wochenende auf Kunsthandwerker oder Weihnachtsmärkten und verkauft Ihren handgemachten Modeschmuck. Ich fahre oft mit um Ihr beim Aufbau zu helfen.

Meine Idee ist es nun,das ich dort dann auch Kaffee,Tee,Softdrinks und bei Weihnachtsmärkten Glühwein und Pusch anbiete.

Darf ich das einfach so oder brauche ich eine Schankerlaubnis?

Gruß cinderella-bremen.de

...zur Frage

Welche regionalen Unterschiede gibt es beim Beginn und Ende der (Vor-)Weihnachtszeit?

Eine Bekannte von mir wunderte sich, dass in meiner Gegend viele Fenster und Balkons schon Ende November weihnachtlich geschmückt waren. Sie meinte, in ihrer Region in Niedersachsen werde immer erst nach dem Totensonntag geschmückt. Diesen Tag gibt es allerdings nur bei evangelischen Christen, nicht bei römisch-katholischen Christen bzw. in katholischen Gegenden (die haben stattdessen Allerheiligen u. Allerseelen am 1. u. 2. November).

In meiner Gegend dürfen die Weihnachtsmärkte frühestens am Montag nach dem Totensonntag öffnen. Geöffnet sind sie dann meist bis Heiligabend, manche auch noch bis zum 6. Januar. Ist dies in anderen Gegenden von Deutschland oder in Österreich auch so?

Wann beginnt die Vorweihnachtszeit bei den Evangelen? Gleich am Montag nach dem Totensonntag? Am 1. Dezember wie der Adventskalender? Oder erst am 1. Adventssonntag?

Wann beginnt die Vorweihnachtszeit bei den Katholiken? Schon nach Sankt Martin (11.11.), nach dem eine Fastenzeit beginnt, die bis Heiligabend geht? Am 1. Dezember? Am 1. Adventssonntag?

Und bis wann dauert die Weihnachtszeit nach Heiligabend bei Evangelen und Katholiken? Bis zum 6. Januar (Heilige 3 Königs-Tag)? Oder noch länger, z. B. bis zum 2. Februar (Maria Lichtmess)?

Im Erzgebirge lässt man den Weihnachtsschmuck immer bis 2. Februar stehen/hängen.

...zur Frage

Was steckt in Lumumba?

Das Getränk wird ja gerade jetzt zur Weihnachtszeit viel auf den Weihnachtsmärkten Verkauft. Was kommt da rein ? Kakao ist klar und welcher Alkohol ? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?