Was macht ihr am 1. Mai/Christi Himmelfahrt?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

mit der Familie was unternehmen 48%
sonstiges 35%
Beine hochlegen 9%
Vatertag feiern unter Männern 6%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
mit der Familie was unternehmen

In nun schon 11 jähriger Tradition, werden wir mir vielen anderen befreundeten Familien einen Grilltag machen!! Egal ob Regen oder Sonne ...ist IMMER sooooo schön!

sonstiges

Das laß ich mal vollkommen auf mich zu kommen! Wenn das Wetter schön ist, gehen wir vielleicht in den Zoo. Wenn nicht, dann wird wahrscheinlich extrem gefaulenzt! Jedenfalls bin ich, seit ich tatsächlich Vater bin nicht mehr auf solchen Vatertags(sauf)touren gewesen! Und da habe ich sicher auch nichts verpasst!

mit der Familie was unternehmen

Wenn möglich gehen wir dann mit den Kindern in den Zoo! Endlich sind auch wieder mehr Tiere als im Winter in den großen Außengehegen zu sehen. Im Wolfsrudel läßt sich das Sozialverhalten wunderbar beobachten. Die verwitwete Sandkatze bekommt einen neuen Partner, wir wollen die Jungen sehen...

Zoo ist schon ok. Aber gerade an solchen Tagen ist der doch so überlaufen das es doch nur stressig wird denke ich..

0
@Zander1961

Wir gehen immer sehr zeitig hin und wenn nach dem Mittagessen der Rummel losgeht, fahren wird wieder und unternehmen -je nach Erschöpfungsgrad der Kleinen- noch etwas anderes.

0

Tag nach Christi Himmelfahrt in BW frei?

Hallo :)

Am 5. Mai ist doch Christi Himmelfahrt, das ist ein Donnerstag. Ist der Freitag danach auch noch frei (also der 6. Mai)? Die Frage bezieht sich auf Schüler aus Baden-Württemberg.

Eine Antwort wäre lieb! Danke!

...zur Frage

Europapark am Brückentag?

Hallo!

Nächste Woche am Donnerstag, 14. Mai ist Christi Himmelfahrt und am Freitag, 15. Mai haben wir einen Brückentag und an dem Freitag wollten wir in den Europapark. Das Wetter soll um die 19 Grad werden, aber es soll ein bisschen bewölkt sein und vielleicht mal nieseln. Die Franzosen haben weder Feier,- und Brückentag, noch Ferien.

Wisst ihr aus Erfahrung, ob es voll sein wird oder, ob wir es wagen können da hin zu fahren? Danke schon mal im Voraus! :)

...zur Frage

Ostern: Was kann ich mit meiner Freundin unternehmen?

Moin,

bin seit Tagen am Überlegen, was ich morgen (Ostersonntag) mit meiner Freundin schönes unternehmen könnte. Bin gerade total am Verzweifeln, da mir absolut nichts einfällt. Bei dem schönen Wetter könnte man zwar grillen, aber das ist für heute Abend schon geplant. 

Zusatzinfo: Wir sind beide 22 :)

...zur Frage

Feiertage in Holland: Wann haben die Geschäfte geöffnet?

An welchen folgenden (deutschen?) Feiertagen haben in den Niederlanden die Geschäfte geöffnet: 1. Mai? Christi Himmelfahrt? Pfingstmontag? Fronleichnam?

Klar, ich könnte auch google fragen. Komischerweise bekomme ich da 20 Seiten mit 25 verschiedenen Angaben.

Vielen Dank

...zur Frage

geschäfte/ sehenswertes in köln offen an christi himmelfahrt?

hallo leute,

da ich am donnerstg (2.6.11) mit einigen freunden vorhabe nach köln zu fahren, würde es mich intressieren ob die geschäfte und sehenswürdigkeiten (dom, schokomuseum, usw..) auch geöffnet haben, weil es ja ein feiertag ist? die fahrt sollte sich nämlich schon für uns lohnen, da wir ca. 2 stunden zugfahrt nach köln brauchen & sogar jemanden aus hamburg dabei haben (:
& kennt ihr sonst dinge, die es wert sind sich anzuschauen ( wie z.b diese brücke mit den 1000den von schlössern - ich komm grade nicht auf den namen )?

wäre nett wenn jemand aus köln oder umgebung mir kurz was dazu sagen könnte (:

danke (:

...zur Frage

Ist der Männertag überbewertet?

Morgen ist ja nun Christi Himmelfahrt und gleichzeitig wie jedes Jahr Männertag/Vatertag. Die Zeit der peinlichen und betrunkenen Männer, die im Wald oder auf der Straße ihre letzte Würde fallen lassen. Muss man wie fast jeder Man an diesem Tag trinkend durch die Straßen ziehen und sich selbst feiern? Ich finde das peinlich und zelebriere es nicht mehr... Lieber einen ruhigen Tag mit Freunden und Familie verbringen oder? War der Männertag nicht ursprünglich dafür gedacht, dass die Väter bzw. Männer etwas mit ihren Kindern unternehmen und sich nicht selbst feiern? Normal ist es ja auch eher ein kirchlicher Feiertag. Kann mir das einer erklären oder einfach seine Meinung dazu sagen? Ich danke euch. Grüße Taube95

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?