Was macht Hunden Spaß?

7 Antworten

Es haengt sowohl von der Rasse als auch den Eigenheiten des Hundes ab. Das zu Pauschalisieren ist nicht moeglich. Es waere zunaechst wichtig dass Du Dich mit der jeweiligen Hunderasse und deren Besonderheiten auseinander setzt, danach Dir selbst ueberlegst, was Dein Hund fuer eine Aufgabe uebernehmen koennte. KEINE Aufgabe ist es Dich zu begleiten oder einen Ball zu jagen, sondern eben entsprechend dem, was der Hund mitbringt, einen fuer den Hund sinnvollen Einsatz ueberlegen. Besser als jedes Hundebuch und jede Erklaerung aus dem Netz sind Rasseverband und Hundesport. Dort sind Hundefreunde, die sich entsprechend mit der Rasse auskennen, die Erfahrung im Umgang mit der Rasse ... mit Hunden ... haben und Dich individuell anleiten koennen.

Also ich würde Empfehlen dem Hund viel auslauf zu bieten, und auch mit ihm zu spielen, das heißt spielzeug kaufen zum Beispiel Bälle und die werfen, sodass er sie holt, macht unseren hunden super viel spaß, oder aus ziehspielzeug du am einen ender der hund am anderen, macht auch wahnsinnig viel spaß und beim spielen das Spielzeug auch mal hinterm rücken verstecken, sodass er sucht.

unser hund holt gern bestimmte stofftiere die ich beim namen nenne und dann gibts viel lob,wenns das richtige war

Könnte man Hunden theoretisch auch richtigen Galopp beibringen?

Aus Spaß bringe ich meinen Hunden gerne Dogdancing Figuren bei. Um am allermeisten, da ich selber bis M Dressur geritten bin, macht es mir Spaß Ihnen Dinge aus dem Reitsport zu lehren. Sie können schon Seitengänge, Spanischen Schritt usw. Auf der Cruft ( okay meeeeega hohes Niveau) habe ich gesehen, dass sie einem Hund auch Serienwechsel beigebracht haben. Meeeeega Cool. Jedoch nur mit den Vorderbeinen ( macht nichts, sah trotzdem klasse aus). Jetzt ist meine Frage, ob man es theoretisch besser machen könnte. Könnte man tatsächlich einen Hund so das Gefühl für die Hinterhand vermitteln das er vorne und hinten richtig galoppiert, also kein Kreuzgalopp geht?  Oder ausgeschlossenes Unterfangen?

...zur Frage

Hund kaut Schuhe kaputt?

Meine kleine Maus ist 7 Monate alt und momentan in der Pubertät 😜 Jedoch hat sie eine neue Beschäftigung sich angereichert, wenn ich im Bad bin, klaut sie immer unsere Schuhe und kaut die kaputt oder sie klaut Taschentücher die irgendwo rumliegen und macht die auch kaputt, obwohl sie einen Knochen hat. Ausgelastet ist sie, da ich täglich 2h mit ihr und anderen Hunden raus gehe und auch zuhause und auf Spaziergängen wird sie mental gefordert.
Ich habe ihr den Schuh mal vor die Schnauze gelegt und als sie ran wollte habe ich nein gesagt. Wäre das möglicherweise ein Ansatz, den ich nur öfter wiederholen sollte?? Ich würde gerne mal wissen, wie ihr in so einer Situation handeln würdet, da ich sie beim klauen nicht direkt erwische.
Mfg

...zur Frage

Was macht ein Bauingenieur eigentlich?

Ich hab da ein paar Fragen zum Beruf Bauingenieur:

Welche Aufgaben hat ein Bauingenieur zu erfüllen? Was unterscheidet ihn vom Architekten?

...zur Frage

Ist es normal Pferde zu kastrieren? (Wie bei Hunden)?

Frage steht eigentlich im Titel :)
Macht man das ab einem bestimmten Alter, wie zB bei Hunden oder Katzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?