Was macht Hunden Spaß?

8 Antworten

Es haengt sowohl von der Rasse als auch den Eigenheiten des Hundes ab. Das zu Pauschalisieren ist nicht moeglich. Es waere zunaechst wichtig dass Du Dich mit der jeweiligen Hunderasse und deren Besonderheiten auseinander setzt, danach Dir selbst ueberlegst, was Dein Hund fuer eine Aufgabe uebernehmen koennte. KEINE Aufgabe ist es Dich zu begleiten oder einen Ball zu jagen, sondern eben entsprechend dem, was der Hund mitbringt, einen fuer den Hund sinnvollen Einsatz ueberlegen. Besser als jedes Hundebuch und jede Erklaerung aus dem Netz sind Rasseverband und Hundesport. Dort sind Hundefreunde, die sich entsprechend mit der Rasse auskennen, die Erfahrung im Umgang mit der Rasse ... mit Hunden ... haben und Dich individuell anleiten koennen.

Also ich würde Empfehlen dem Hund viel auslauf zu bieten, und auch mit ihm zu spielen, das heißt spielzeug kaufen zum Beispiel Bälle und die werfen, sodass er sie holt, macht unseren hunden super viel spaß, oder aus ziehspielzeug du am einen ender der hund am anderen, macht auch wahnsinnig viel spaß und beim spielen das Spielzeug auch mal hinterm rücken verstecken, sodass er sucht.

unser hund holt gern bestimmte stofftiere die ich beim namen nenne und dann gibts viel lob,wenns das richtige war

Was möchtest Du wissen?