Was macht Hamburg besser als die anderen Bundesländer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was verstehst du denn unter "besser"?

Da es sich um einen Stadtstaat handelt, kann man Hamburg eigentlich nur mit Berlin und Bremen vergleichen - bei der Konkurrenz fällt es nicht besonders schwer den ersten Platz zu belegen. Selbst wenn man Berlin zu Gute hält, das es durch seine Eigenschaft als Bundeshauptstadt besonderen Belastungen unterliegt.

Der größte Bonus von Hamburg ist aber wohl seine Weltoffenheit.

nichts es ist bloß sehr klein und muss sich deshalb auf weniger konzentrieren.