Was macht genau ein game Designer und ein programmierer und was gibt es noch für Berufe in der gaming branche?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Gamedesigner erstellt denke ich mal die Objekte, Charaktere, Texturen etc. für ein Spiel, ein Programmierer macht “die Technik“ (ist nichts für Jeden :) ), und beim einzigen anderen mir bekannten Beruf in dieser Branche musst du die Geschichten für Spiele schreiben, ich weiß allerdings nicht mehr genau wie der Beruf heißt.

MFG Zombie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu den auf Wikipedia genannten Kategorien, gibt es meist noch Teamleiter, Human Resource Manager (Personalleiter, Hauptbereiche koordieren) und noch welche, die für die spätere Vermarktung zuständig sind, sowie Supporter (Unterstützer, als Human Firewall).

https://de.wikipedia.org/wiki/Spieleentwickler

PS: Sieh dir einfach mal ein paar Spiel-Credits an.
       Da ist eigentlich alles gut aufgeführt. XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?