Was macht für euch Weihnachten aus?

13 Antworten

Für mich ist es die Tradition. Wenn es zu anders ist, komme ich nicht wirklich in Weihnachtsstimmung, selbst in der Kirche nicht.

Es ist einfach das zusammenkommen mit der Familie, die Traditionen, regelmäßige Abläufe an den Feiertagen,...  was für mich Weihnachten ausmacht.

Hallöchen

Menschen,die kein Weihnachten mögen,werden wohl kaum die besinnliche Zeit auch innerlich in ihrem Herzen aufnehmen können,-ich selbst bin der totale Weihnachts-Mensch....

Ich geniesse die ganze Adventszeit in vollen Zügen

Liebe die Weihnachtsmärkte ,-die Beschmückung in Strassen und Fenstern, sowie die Weihnachtslieder

Was ich aber gar nicht mag,-den Konsumzwang,den sich manche Leute auferlegen

Das gilt genauso wie den Stress,-überall hin hetzen... von Familie zu Familie

Und das bekommt das Fest schon im Vorfeld einen bitteren Beigeschmack

Aber es liegt an Jedem selbst,was er daraus macht

Für mich ist Weihnachten gestorben...

Die Seele die unser Weihnachten zu etwas besonderem gemacht hat ist gestorben und mit ihr ist alles zusammen gebrochen...

Vielleicht wird's wieder, wenn ich selbst Kinder habe...

Was möchtest Du wissen?