Was macht für euch einen Hotelaufenthalt perfekt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ein perfektes Hotelzimmer für jedermann gibt es nicht. Aber es gibt für die verschiedenen Ansprüche jeweils gute passende Hotels. Jeder findet etwas anderes wichtig bei der Wahl seiner Unterkunft. Beispielsweise wünschen sich Raucher oft Hotels in denen Sie auch im Zimmer rauchen dürfen, was dagegen für Nichtraucher meist ein no-go ist. Um das richtige für seinen Urlaub zu finden gibt es Agenturen, die sich nur damit beschäftigen durch ein Gespräch herauszufinden was zu deinen Vorstellungen passt und dir dann Vorschläge machen aus denen du wählen kannst.

Der Service ist normalerweise für den Nutzer kostenfrei, da es Verträge mit den Hotels der Umgebung gibt, wodurch die Agentur für das vermitteln der Unterkünfte vergütet wird.

Auf der Homepage der Agentur für Zimmervermittlung Lippstadt werden in den Blogtexten (unter aktuelles - Unterkünfte) verschiedene Unterkünfte beschriben, die für die jeweiligen Anlässe und Urlaubsplanungen geeignet sind. Vielleicht findest du dort weitere Anregungen was einen Hotelaufenthalt für Gäste perfekt macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hat wohl jeder seine eigenen Vorstellungen, was ihm wichtig ist. Fuer mich kommt es drauf an, ob es eher ein Sightseeingurlaub ist, wo man nur zum Schlafen im Hotel ist oder ein reiner Erholungsurlaub.

Beim SS Trip ist mir nur wichtig, dass ich ein sauberes Bad und bequemes sauberes Bett habe. Und dass ich nicht fuer irgendwelche Extras zahlen muss, die ich gar nicht nutze. Die Essenszeiten sollten an die Ausflugszeiten leicht angepasst werden koennen und man sollte dann nicht nur eine spaerliche Ausgabe des Essens bekommen, sondern ausreichend Auswahl. Wichtig ist, dass es praktisch und preiswert ist. Die Aussicht ist mir hier egal und da ich gut schlafe, komme ich auch mit Strassengeraeuschen gut klar.

Beim Erholungsurlaub mag ich eine schoene Lage am Meer oder mit schoener Landschaft. Trotzdem nicht ganz so weit vom Schuss mit Busverbindung oder Shuttleserive. Hier ist Service aussen herum wichtiger, ein schoener Pool mit Liegen inklusive und Handtuechern. Keine Extragebuehr fuer alles. Man sollte an der Rezeption geholfen kriegen, Wifi sollte Standard sein, kostenfrei. Weitere Unterhaltsangebote sollte es geben.

Freundlich sollte man immer sein und versuchen, auf die Wuensche der Kunden einzugehen. Ich persoenlich mag es aber nicht, wenn man 100 mal gefragt wird am Tag, ob man zufrieden ist, das nervt auch. Das Essen sollte gut sein.

Da ich oft alleine reise, aergere ich mich immer ueber die extremen Einzelzimmerzuschlaege, weil es fast nur Doppelzimmer im Angebot gibt. Mir wuerde ein kleineres Zimmer durchaus ausreichen, wenn der Zuschlag dafuer nicht so hoch waere. Ich denke, da sollte man auch einfach ein paar Zimmer zur Verfuegung haben. Mein Traum waere daher auch, Einzelzimmer zu angemessenen Preisen zu bekommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Windspender
14.12.2015, 15:00

Deiner antwort kann ich zustimmen, außer mit den lauten Straßengeräuschen :D Ich schlafe in anderen Betten nicht immer gut und wenn dann noch Lärm dazukäme, würde ich überhaupt kein auge zumachen, vorallem weil ich gerne mit offenen Fenster schlafe. 

1

Zimmer sauber, keine durchgelegene Matratze, Kaffeemaschine bzw. Wasserkocher und Kaffee/Tee im Zimmer, Minibar, Balkon, schöne Aussicht, gutes Frühstücksbuffet und freundliches Personal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Günstiger Preis, gute Lage. Keine Zusatzkosten für kleine Extras (damit meine ich, dass eine Flasche Wasser im Zimmerpreis enthalten sein sollte, außerdem sollte WLAN kostenlos sein). Freundliche und vor allem schnelle Mitarbeiter beim Check-In. 

Wenn es richtig perfekt sein soll, gibt es noch einen Wasserkocher und einige Tassen auf dem Zimmer.  

Ach so, ja: Nichts darf blinken (Feuermelder!), leuchten oder Lärm machen (Klimaanlage). 

Das ideale Zimmer ist für mich ein einfaches Zimmer ohne Schnickschnack, das irgendwo zum Innenhof hin geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Nolflore,

Für mich ist das perfekte Hotel mit guter aussicht, mit perfekten Kuschligen Bett und für gut aussehenden Zimmer ^^

Mfg Auana ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nolflore
14.12.2015, 06:24

Und wie wäre dein aufenthalt, wenn du im traum in diesem hotel wärst? Was siehst du vor deinem inneren auge? Was erlebst du?

0

Ein schönes, sauberes Zimmer mit einem gemütlichen Bett. Balkon mit Blick aufs Meer. Internet und TV im Zimmer. Ein buntes, reichhaltiges Frühstücksbuffet. Ein Pool in der Anlage wäre auch super. Der Preis sollte auch passen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum willst du das wissen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nolflore
14.12.2015, 09:16

Ich arbeite in einem **** hotel in Vietnam und bin unter anderem dafür zuständig, die Qualität sicherzustellen und zu erhöhen. Höre immer gerne auch andere Meinungen... 

0

das du das richtige ausgesucht hast ( preis-leistungs-verhältnis ), sprich zufrieden bist mit dem zimmer und dem Essen ( Frühstück ).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nolflore
14.12.2015, 06:25

Und wie wäre dein aufenthalt, wenn du im traum in diesem hotel wärst? Was siehst du vor deinem inneren auge? Was erlebst du?

0

Was möchtest Du wissen?