was macht für euch einen guten menschen aus?

13 Antworten

Das ist jemand, der andere Menschen respektiert, niemandem Schaden zufügt und stattdessen versucht, Leiden zu lindern.

Ich unterscheide nicht. Jeder Mensch trägt ALLE Anlagen in sich und jeder Mensch hat seine eigene Geschichte, die ich nicht wissen kann und noch weniger Recht habe, sie zu beurteilen. Versucht ein Mensch ausschließlich gut zu sein, verdrängt er seine anderen Anteile, denn wir leben nun mal in der Dualität, das heißt es gibt IMMER zwei Enden der Leine. Gut nicht ohne böse, schwarz nicht ohne weiß...

gute antwort! :-) meinst du wnen jemand nur gutes mahct weie rsiene böse seite verdrängt hätte erein problem?

0
@Sccirocco

Ja. Als ich begann mich damit auseinanderzusetzen, war ich so drauf, dass ich unbedingt jedem gefallen wollte, war lieb, nett und brav... ;-) Nur verfiel ich irgendwann in schwerste Depressionen und fragte mich: wieso gerade ich, ich bin doch... Außerdem kam mir von Außen(sprich von anderen) viel Bosheit und Gemeinheit entgegen, wo ich mich ebenfalls fragte: ich bin doch so... Wieso sind die anderen so gemein... Es war nichts Anderes, als der Spiegel meiner verdrängten Anteile. Je mehr ich das verstand, je mehr ich mir erlaubte, auch das andere zu sein, desto besser ging es mir und auch die "Spiegel" veränderten sich...

0

Menschen die nicht nur sich und ihre Welt sehen die auch Opfer für Mitmenschen bringen, für einen da sind wenn man eine gute Aufmunterung braucht und ehrlich und offen sind. Blöd gesagt denen Geld egal ist wo nur der Mensch zählt (ich weiß aber auch das man geld zum leben braucht aber ich denke ihr wisst was ich mit sagen will)

Warum sind Delfine so Hilfsbereit und Freundlich zu Menschen?

Hallo.

Delfine sint ja in der Natur und in Gefangenschaft sehr verspielt und immer Freundlich zu anderen Menschen. Wenn Mensch und Tier in Not sind, dann versucht ein Delfin die Opfer sogar vor dem Ertrinken zu retten, was man oft in den News lesen kann. Aber kein anderes Tier wenn ich mich nicht irre ist so Freundlich und Hilfsbereit zu den Menschen und den anderen Tieren.

Aber warum Fliehen Delfine nicht vor Menschen, als im Gegensatz zu andere Tiere? Das ist eben das Interresante an den Delfinen :)

Danke für eure Antworten .

...zur Frage

Warum stehe ich auf solche Männer?

Seit einem Jahr kenne ich einen Mann mit dem ich gut im Kontakt stehe. Nunja er ist ein gewöhnungsbedürftiger Mensch. Er ist nett und hilfsbereit, freundlich. Aber er ist sehr unberechenbar und das macht mich so scharf auf ihn. Ich weiß nicht woran es liegt, aber es ist nicht dieses nette an ihm was ich mag...nein es ist diese freche, dominante Art an ihm..gerade die Dominanz. Von 0 auf 100. Von witzig und charmant zu launisch und herrisch und das finde ich so gut. Es gefällt mir so verdammt sehr. Am meisten gefällt mir auch, wenn er sauer ist. Wenn er wütend ist finde ich das so gut, es gefällt mir total! Normalerweise mag ich es nicht, wenn Typen mal arrogant oder launisch sind, aber bei ihm gefällt es mir richtig. Und nein ich bin nicht in ihn verliebt, da bin ich mir sogar sicher, denn sonst hätte ich es gemerkt. Ich glaube ich stehe auf ihn. Aber wieso nur ist es diese "dunkle Art" an ihm, die mir so gefällt?

...zur Frage

Woran macht ihr einen guten Charakter aus?

Ich frage mich, ob ich selbst einen guten Charakter habe.

Einerseits bin ich fast immer respektvoll und freundlich (außer die Person hat es aufgrund ihres Verhaltens verdient, bin hilfsbereit, sehr ehrlich, fair, humorvoll, relativ intelligent und einfühlsam. Ich habe für Freunde immer ein offenes Ohr, mache gerne Geschenke oder Überraschungen (weil ich es liebe wie sich andere freuen), ich halte alle meine Versprechen (das ist mir sehr wichtig!) und bin ziemlich zuverlässig.

Andererseits bin ich auch ziemlich schüchtern, werde sehr schnell wütend (Borderline -.-) und habe bestimmte Einstellungen, die wohl sehr viele nicht ok finden, was ich absolut verstehen kann (zum Beispiel bin ich der Meinung, dass behinderte, sehr alte und psychisch Kranke Menschen, die keine Freunde oder Familie haben zum Kümmern, und auch nicht in der Lage sind sich selbst zu versorgen und/oder wesentlich mehr nehmen als geben, nicht leben sollten. Mich mit eingeschlossen. Trotzdem bin ich sehr freundlich zu diesen Menschengruppen und könnte sie aber auch nie selbst umbringen. Da verstehe ich mich selbst nicht recht). Ich bin sehr schnell genervt, und interessiere mich allgemein wenig für andere, auch wenn ich es gerne würde.

Was meint ihr, bin ich ein schlechter Mensch?

...zur Frage

Chinesische E-Mail bekommen

Hi ich hab grad eine E-Mail bekommen mit irgend ner Chinesischen Schrift... (Siehe Bild) Und da ich ein sehr neugieriger Mensch bin will ich das öffnen aber hab Angst das es ein Virus ist:/ was denk ihr wie ich es öffnen kann die Mail? soll ich es überhaupt aufmachen?

...zur Frage

Wieso finde ich keine Freundin 18 männlich?

Hallo Leute!
Wieso finde ich keine Freundin?
Ich bin nett, hilfsbereit und allgemein zu jedem freundlich.
Ich mache nie einen auf macho oder sonst der gleichen.
Vor paar Monaten habe ich es mal als Macho probiert und da möchten Sie mich auch nicht.
Und haute bin ich zu jedem nett und hilfsbereit und trotzdem finde ich irgendwie keine Freundin.
Jeder meiner Kumpels hat eine Freundin oder ist in ein Mädchen verliebt aber ich nicht.
Bin immer zu jedem Mädchen offen und ehrlich. Das einzige Problem ist das alle sagen das ich bedrohlich aussehe obwohl ich viel lache und allgemein kein schlechter Mensch bin.

Werde ich überhaupt mal eine Freundin finden?

...zur Frage

! Künstlername gesucht!

Hi ! Ich suche einen Künstlernamen für mich wie schon oben angedeutet ist. Ich male gerne Mangas und schreibe aber auch ein paar Geschichten, in denen es über Liebe, Fantasy und das normale Leben geht. Zu meiner Persönlichkeit (wenn euch das weiterhilft, hab ich ein paar Persönlichkeitstests gemacht): Ich bin freundlich, höflich,hilfsbereit, immer für meine Freundinnen da und gut in der Schule. Viele denken ich bin voll die Streberin, aber insgesamt kann ich auch voll crazy sein... Manchmal kann ich auch wild, wütend, nervig und unangenehm sein aber diese Phasen gehen schnell vorbei! Ich bin überrings ein Mädchen :). Und was vielleicht auch hilfreich sein könnte: wenn man die ersten 2 Buchstaben meines Vornamen und Nachnamen nimmt ergibt sich ANNA. Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?