Was macht für euch eine gute Rezension bei Amazon aus?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe beispielsweise nach Induktonsplatten (zum beistellen) gesucht. Am wertvollsten sind sicherlich die Informationen, warum etwas besonders geignet ist (im Gegensatz zu den meisten anderen Platten, passen auch Topfdurchmesser bis 28 cm drauf). Das war etwas, das ich so nicht bedacht hätte.

Wichtiger aber noch sind Informationen warum etwas nicht gut ist. Beispielsweise (Plasikrand der beim nicht korrekten Aufstellen von Töpfen schmelzen kann).

Oder sowas wie einfach oder komplizierte Bedienung, selbsterklärend oder erst nach ausgiebigen Studium der Anleitung bedienbar. Hat ein kurzes Kabel oder hat ein langes Kabel (mit Längenangabe).

Schönes Design liegt eh im Auge des Betrachters und man hat in der Regel ein Bild von der Sache. Wichtiger ist das was man nicht sieht z.B. wirkt billig und wacklig bzw. wirkt robost und wertig.

Mir sind Rezensionen, die schnell auf den Punkt kommen und die passenden Schlagworte unter denen man sich etwas vorstellen kann lieber als endloses blablabla. Ich mag "Textwände" ohne Formatierungen wie Absätze nicht.

Ich bin auch überaus misstrauisch, wenn etwas einfach nur Klasse oder nur total übel und schlecht ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hollandinnot
10.06.2014, 20:25

Dankeschön. Ich schau mal, wie ich dies verwenden kann.

0

Ich würde mal gucken ob es dein Produkt auch bei einem anderem Anbieter gibt da ich oersönlich schon viel Probleme mit Amazon hatte. Jetzt zu deiner Frage: Rezensionen schreiben Leute Deswegen manche Leute sind angestellt dafür Kunden zum Kauf zu verführen also lese dir auch die schlechten dürch. L.G. Fabian.tr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hollandinnot
10.06.2014, 20:23

Ich hatte danach gefragt, wie für dich eine Rezension dort auszusehen hat, nicht ob du persönlich gute, oder schlechte Erfahrung mit Amazon gemacht hast.

Ich möchte selber gerne Rezensionen schreiben und wollte einfach fragen, was ihr wissen wollt.

0

Um so länger um so ausführlicher, informativer und seriöser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann ja mal schreiben, was m. E. NICHT in die Rezension gehört. Oft liest man dort, dass die Lieferzeit lang war oder der Kontakt zum Verkäufer nicht klappte oder der Kundendienst schlecht war... Das gehört dort nicht hin, weil das PRODUKT beurteilt werden soll und nicht der Händler...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Hammer:
  • wie verbaut?
  • welches material?
  • preis leistung gut?
  • gesamt eindruck: ?
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?