Was macht für euch ein gute Beziehung aus?

9 Antworten

Wie eigentlich alle schon sagen: Liebe, Vertrauen, Ehrlichkeit (auch zu sich selbst!) und reden, reden, reden... denn ohne hält eine Beziehung nicht lange.

Reden... das Wichtigste für mich ist, das man mit dem Menschen den man liebt gut reden kann - über alles reden kann - Schweigen zerstört eine Beziehung. Ohne die Fähigkeit über Probleme und Herausforderungen zu Reden und zu Diskutieren kann man sie auch nicht gemeinsam anpacken.. ("Wir konnten schon mal mehr miteinander reden, hatten schon mal mehr mit uns zu tun. Du sagst nach so langer Zeit ist das eben so..." Aus dem neuen Lied "Wo du bist" von Laith Al-Deen - Album erscheint im Juni)

So ein bodenloser Unsinn: Schweigen zerstört eine Beziehung. Wenn man mit einem Menschen wirklich in Gemeinschaft lebt, dann kann man mit diesem auch schweigen, GEMEINSAM!

0
@PatBo

PatPo... du kannst meine Antwort gerne kommentieren, aber nicht so argumentativ schwach einfach niederreiten. Natürlich kann man mit einem Menschen mit dem man sich ohne Worte versteht auch ewig schweigen. Nur reden geht ja auch nicht. Jedoch war das gar nicht der Punkt auf den ich hinaus wollte. Hirn einschalten beim lesen hätte geholfen: "Ohne die Fähigkeit über Probleme und Herausforderungen zu Reden und zu Diskutieren kann man sie auch nicht gemeinsam anpacken.. " <-- Schweigen wir einfach mal GEMEINSAM über Probleme und Sorgen. Ich kritisiere den Kritiker mit seinen eigenen Worten "So ein bodenloser Unsinn"

0

Wie geht man an eine mögliche Beziehung ran?

Hi zusammen,

ich hab keine Erfahrungen mit Frauen gemacht und keine Beziehung gehabt bisher. Ich studiere und ein Mädel hat sich zu mir gesetzt und bisschen geflirtet. Ich find sie mega nett und ich denke sie tickt wie ich und wir passen gut zusammen.

Jetzt bin ich aber sehr schüchtern bzw. sozial absolut "ungeeignet" um zb. ein Gespräch zu führen und am laufen zu halten. Ich bin sehr selbstbewusst und ich denke liebenswert. Ich würde mir auch eine Beziehung wünschen und das Mädel näher kennenlernen. Ich weiß aber nicht wie

Ah wir haben dann zwischendurch bisschen geflirtet und jeder hat dann sein Zeug gelernt

...zur Frage

Thema schreiben/chatten in Beziehung?

Diese Frage geht vor allem an die Frauen die eine feste Beziehung haben... Haltet ihr es für normal dass man mit anderen Typen schreibt, die nicht unbedingt die besten Freunde sind? Also wie ist das bei euch? Schreibt ihr viel mit anderen Jungs und wisst ihr auch was euer Freund davon hält ? Will einfach mal euere Meinung zu dem Thema hören :)

...zur Frage

Ist bei der Dartscheibe die Drahtspinne unbedingt erforderlich?

...zur Frage

Eine Beziehung, in der beide depressiv sind?

Klappt eine Beziehung, in der beide depressiv sind? Was meint ihr? 😕

...zur Frage

Altersunterschied in Beziehung (wichtig?)?

Was haltet ihr davon, wenn der Junge 16 und das Mädchen 20 ist?

...zur Frage

Angst vor dem Wort Beziehung?

Obwohl es sich für ihn ebenfalls nach einer Beziehung anfühlt, ist er einfach im Moment noch nicht so weit, den Stempel "Beziehung" drauf zu setzen. Das liegt besonders an seiner letzten Erfahrung mit seiner Ex. Allerdings hat er mich gefragt, wo denn der Unterschied liegt, wenn man eine Beziehung führt und es so nicht nennt, oder eine führt und es auch so betitelt. Was will er denn damit aussagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?