Was macht Freundschaft, gute Freundschaft und sehr gute Freundschaft (alle arten) aus?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Freundschaft: Mit einer Person über alles reden können; immer jemanden haben, der besonders in schwierigen Zeiten bei einem ist; vieles gemeinsam erleben/ Höhen und Tiefen, Abenteuer etc.

gute Freundschaft: Mit einer Person über alles reden können; immer jemanden haben, der besonders in schwierigen Zeiten bei einem ist; vieles gemeinsam erleben/ Höhen und Tiefen, Abenteuer etc.

sehr gute Freundschaft: Mit einer Person über alles reden können; immer jemanden haben, der besonders in schwierigen Zeiten bei einem ist; vieles gemeinsam erleben/ Höhen und Tiefen, Abenteuer etc.

Wieso sollte man da Unterschiede machen? Freunde sind Freunde. Entweder ich vertraue einem Freund vollkommen, oder er/ sie ist nicht mein Freund. Entweder ich genieße die Zeit mit einem Freund, oder er/ sie ist nicht mein Freund usw. 

Freunde sind wichtig im Leben, man kann sich stets unterstützen und das Leben der anderen bereichern. Ein konstanter Kontakt wird heutzutage durch Medien wie Facebook, WhatsApp und Co. gewährleistet, aber das Treffen im "realen Leben" sollte nicht zu kurz kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freundschaften sind das beste, was einem im Leben überhaupt passieren kann. Gegenüber einem Menschen, den man liebt, besitzen sie den großen Vorteil, dass man innerhalb einer Freundschaft niemals Liebeskummer entwickeln kann oder dass man den anderen aufgrund eines durch Vertrauensbruch erfolgten Liebesentzugs hassen könnte.

Besonders interessant: Je mehr man sich untereinander Vertrauen schenkt, desto mehr Spontanität entwickelt sich. Spontanität kann sich allerdings in jeder Beziehung - also auch in einer Partnerschaft - ergeben --> Siehe Video!

Ein Freund ist jemand, der mit dir durch alle Höhen und Tiefen des Lebens geht.

Ein Freund ist jemand dem du dich anvertrauen kannst,bei dem du dich freust ihn oder sie zu sehen...der dich einfach glücklich macht :D

Das du dich freust die Person zu sehen mit ihr zu schreiben etc. Und das du einfach du selbst sein kannst ohne dich zu verstellen.

Was möchtest Du wissen?