Was macht Frankreich militärisch in Mail, und warum?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

2014 haben radikale Terroristen, Islamistisch geprägt, den Norden von Mali an sich genommen und sich gegen die Regierung gestellt.

Da Mali früher französische Kolonie war und die Franzosen und UNO um Hilfe gebeten hat, kam natürlich auch schnell eine Antwort.

Frankreich hat die Fremdenlegion und weitere Soldaten rein geschickt.

Die Aufgabe der Fremdenlegion zum Beispiel war :

Terroristen aufzuspüren und töten bzw. gefangen nehmen. Das Problem dran :

Es in einer Wüste zu tun die so groß ist wie die Bundesrepublik Deutschland.

Zu viel Wüste, viele Höhlen und Gebirge = selbes Problem wie in Afghanistan

Mittlerweile ist das alles weniger geworden und nun macht man die selbe Politik wie in Afghanistan :

Das ausbilden der malischen Soldaten damit sie sich am besten selbst um das Problem kümmern, da die Propaganda "der Weste führt Krieg gegen den Islam" perfekt läuft seitens der islamisten.

Deutschland ist ja selbst mit dabei bei der Ausbildung.

Das ist natürlich sehr sehr allgemein gefasst. Da ist auch noch vieles mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mali war mal eine Kolonie Frankreichs, danach entwickelten sich mehr oder weniger enge wirtschaftliche Beziehungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Ehemalige" Kolonien werden von europäischen Ländern mest immer noch als Einflussgebiet gesehen und so behandelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe da eine Vermutung: Im benachbarten Niger wird Uran abgebaut, das größenteils nach Frankreich geht.

Das darf nicht in die Hände der Feinde geraten! Auf keinen Fall!

Somit erklärt sich das Vorgehen der Franzosen. Und es war mal französische Kolonnie, weswegen sie immer noch eng verbunden sind.

Beste Grüße Klingone

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mali ist deren ehemalige Kolonie und dort gibt es einen reichen uranvorkommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, sie haben ja vor paar Wochen angekündigt, offensiver da rein zu gehen.... was dann passiert bleibt abzuwarten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mali = ehemalige Kolonie

Mali = Islamistisches Terrorismus Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?