Was macht eurer Meinung nach einen guten Charakter aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen mit einem guten und reinen Herzen, die höflich, loyal, verständnisvoll und hilfsbereit sind und für ihre netten Gesten keine Gegenleistung erwarten. Jemand der Vertrauen und Respekt zeigt sowie eine Stärke für Empathie und Mitgefühl hat. Menschen, die herzensgut sind und nicht freundlich sind, weil es andere von ihnen erwarten, sondern weil dieses Verhalten fest in ihrem Charakter verankert ist. Jemand der sicherstellen möchte, dass es seinen Mitmenschen gut geht und sich um das Wohl anderer sorgt.

Sehr schön beschrieben!

1

Das ist ein wirklich wundervoller Charakter, gut beschreiben :) Danke für die Antwort und natürlich auch deine Zeit;)

1

Dazu kann man einiges schreiben und ich bin sicher, es folgen noch schöne Antworten auf die ich auch gespannt bin.

Für mich steht aber an erster Linie die Eigenschaft sich nicht über einen schwächeren zu stellen.

Da kann ich definitiv zustimmen, danke für deine Zeit und Antwort:)

2

Ich finde vorallem Verständnis für sehr vieles macht ein guten Charakter aus 😊.

Das ist auch meine Vorstellung, danke für deine Antwort:)

1

Wenn man Mitgefühl hat und anderen Leuten hilft und ja so einfach Herz hat.

Das denke ich auch, schöne Antwort, danke für deine Antwort und deine Zeit :)

1

Menschlichkeit, Ehrlichkeit, Respektion und Akzeption, wie man ist.

Das ist was ich auch gedacht habe;) Danke für deine Zeit und Antwort:)

1

Danke fürs Kompliment

1

Ehrlich zu sein ist eine Tugend, kenne leider nur wenig ehrliche Menschen.

Die meisten aus meiner Klasse sind das, was man als „falsch“ bezeichnet

1
@Fuchs28

Die Situation ist mir im Moment auch mein Problem. In der einen Sekunde wird man beleidigt, man habe keine Freunde, weil man unsozial sei und im nächsten Moment wird gebettelt zu helfen und was man für ein Ehrenmann sei

1
@Fuchs28

Schöner Plausch, wollen wir Freunde sein?

1

Was möchtest Du wissen?