Was macht eurer Meinung nach Charakter aus?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Geld bzw Erfolg und Aussehen sagen nichts über den Charakter aus. 

Für mich gehören zu einem guten Charakter zB Empathie, Ehrlichkeit, Humor, Hilfsbereitschaft, Gelassenheit, Treue und Toleranz. 

Ordnungmachen 22.10.2017, 07:49

Gelassenheit, Humor und Emphatie ist sehr gut.

0

Ich finde es essentiell, wie vernünftig man mit seinen eigenen Schwächen umgehen kann und wie hoch die Akzeptanzschwelle liegt. Alles übrige kommt auf die Person speziell an, zum Beispiel finde ich bei vielen Intelligenz wichtig, aber wenn man man seiner dümmlichen Verhaltensweise umgehen kann, dann finde ich, dass das von einem angenehmen Charakter zeugt.

Du vermischst die Frage nach Charakter mit der nach Fähigkeiten und Lebensumständen.
Begriffe wie gestört und böse sind darüber hinaus äußerst schwammig, ich verwende daher nur konkrete Begriffe.

Ich beantworte dir nur die Charakterfrage:
-Geduld
-Besonnenheit
-Mut
-Gelassenheit
-Intelligenz
-Empathie
-Ausdauer
-Zielstrebigkeit

Ordnungmachen 22.10.2017, 03:13

Mut, Gelassenheit, Intelligenz, Emphatie, Zielstrebigkeit und Ausdauer ist sehr gut !

0

Für mich ist es sowohl bei Mann als auch bei der Frau:

Sein ICH ausleben mit pros und kontras und dazu zu stehen

für den anderen ein offenes Ohr haben

hilfsbereit sein

Und natürlich die ganz anderen schönen Dinge :)

aber vor allem andere charaktere akzeptieren...nobody is perfect!

Es gibt 1673 Charaktereigenschaften(Google>Charaktereigenschaften>miroso).

Die Beurteilung eines Charakters hängt davon ab,welche Eigenschaften dir wichtig erscheinen.Und das hängt widerum allein von dir ab.Nicht von uns!

Ich finde deine Frage etwas widersprüchlich. Geld und Aussehen haben mit dem Charakter nicht viel zu tun.

Für mich sind Ehrlichkeit, Aufgeschlossenheit, soziale Kompetenz, Spontanität, etc... wichtige Charaktermerkmale. 

Ordnungmachen 22.10.2017, 03:09

Klar hat Geld was damit zu tun.

Wer soziale Kompetenzen hat. Intelligent, aufgeschlossen und ehrlich ist wird reich. Geld kommt durch guten Charakter. Wer schüchtern, dumm, minderwertig, sich nicht integrieren kann ist bekommt keinen Job und wird arm. Arme Menschen werden ausgestossen.

Bei der Frau finde ich, dass Aussehen sehr was mit Charakter zu tun hat. Wenn wir evolutionär betrachten. Suchen Männer eine gesunde Frau mit der sie sich fortpflanzen können. Wer sich gesund ernährt sieht auch gut / gesund aus. Eine hässliche Frau hat meistens einen schlechten Charakter. Da sie sich schlecht ernährt und komisch ihren Körper behandelt. Auch unattraktiv ist und abgestossen wird von der Gesellschaft.

Der Mensch ist eine Hierarchische Spezies es überleben die mit den guten Charakter merkmalen. Beim Mann wenn er Alpha Merkmale hat. Und bei der Frau, wenn sie attraktiv ist.

0
Dreistgeist 22.10.2017, 03:12
@Ordnungmachen

Und Ursache und Wirkung verwechselst du auch.
Wenn man durch eine starke Persönlichkeit zu Geld kommt,
ist das eine Sache,
aber Geld allein hat keine Aussagekraft über den Charakter,
denn Geld kann auch gewonnen und geerbt werden.
Oder gestohlen.

Erst durchdenken, dann argumentieren.

Selbiges gilt für das Aussehen,
welches im hohen Maße den genen unterliegt,
und nur gering durch Körperpflege beeinflusst werden kann.

2
ratsucher1912 22.10.2017, 03:19
@Dreistgeist

Ordnungmachen, 

wie mein Vorredner schon sagt, verwechselst du Ursache und Wirkung.

Ein Krankenpfleger kommt mit seinem Geld kaum über die Runden, auch ein Sozialarbeiter verdient nicht besonders üppig. Manche Menschen sind auch nur reich, weil sie Glück haben oder in eine reiche Familie hineingeboren sind. Hat der Krankenpfleger dann automatisch einen schlechteren Charakter als der reiche Erbe???

Und die Gesichtssymmetrie oder die Ausprägung physischer Merkmale hat noch lange nichts mit dem Charakter einer Person zu tun!

Ich denke du solltest dir lieber die Definition von Charakter nochmal genau durchlesen

1
Ordnungmachen 22.10.2017, 03:21
@Dreistgeist

Ja aber man kann nicht durch gewinnen oder stehlen dauerhaft reich bleiben. Ich meine wer langfristig reich bleibt. Wenn erben langfristig reich bleiben hat das mit gutem Charakter zu tun. 

Nee nich wirklich

aussehen wird von der Frau selber beeinflusst. Zu 100%. Eine dicke Frau ist meistens psychisch gestört und aggresiv. Mich haben schon 3 dicke Frauen angesprochen. Alle waren komisch und wollten mich von ihrem Charakter überzeugen. Doch wo war ihr Charakter ???

Sie waren sehr unsozial, waren schlecht in der Schule, haben sich sehr ungesund ernährt. Und waren total komisch. Hatten niedriges Selbstbewusstsein etc.. Waren auch unliebenswürdig.

0
ratsucher1912 22.10.2017, 03:27
@Ordnungmachen

Den ersten Absatz widerlege ich mal mit den zahlreichen Hackern, die durch Bitcoin-Betrug rei ch geworden sind. Bestimmt ein toller Charakter.

Du scheinst keinen guten Charakter zu haben, wenn du alle Menschen über einen Kamm scherst, hast du schlechte Erfahrungen mit dicken Frauen gemacht, trifft das noch lang nicht auf alle zu. MAn kann nicht von ein paar Personen aus seinem Bekanntenkreis auf 8 Milliarden andere schließen. 

In anderen Ländern arbeiten arme Kinder in Minen und werden von ein paar reichen Leuten mit Hungerlöhnen bezahlt, wo ist denn da der Charakter?

1
Dreistgeist 22.10.2017, 03:32
@ratsucher1912

Ich empfehle dir zwischen Popularität/Akzeptanz und schlichter Funktionalität (Erfolgreich) zu differenzieren wenn es hier um Charakter geht.

Denn ein akzeptierter Charakter ist nicht zwingend erfolgreich,
und ein erfolgreicher Charakter oftmals nicht akzeptiert.

FS scheint vorallem auf Erfolg fokussiert zu sein.

0

Was möchtest Du wissen?