Was macht eurer Meinung nach Charakter aus?

9 Antworten

Geld bzw Erfolg und Aussehen sagen nichts über den Charakter aus. 

Für mich gehören zu einem guten Charakter zB Empathie, Ehrlichkeit, Humor, Hilfsbereitschaft, Gelassenheit, Treue und Toleranz. 

Gelassenheit, Humor und Emphatie ist sehr gut.

0

Ich finde es essentiell, wie vernünftig man mit seinen eigenen Schwächen umgehen kann und wie hoch die Akzeptanzschwelle liegt. Alles übrige kommt auf die Person speziell an, zum Beispiel finde ich bei vielen Intelligenz wichtig, aber wenn man man seiner dümmlichen Verhaltensweise umgehen kann, dann finde ich, dass das von einem angenehmen Charakter zeugt.

Ich finde deine Frage etwas widersprüchlich. Geld und Aussehen haben mit dem Charakter nicht viel zu tun.

Für mich sind Ehrlichkeit, Aufgeschlossenheit, soziale Kompetenz, Spontanität, etc... wichtige Charaktermerkmale. 

Klar hat Geld was damit zu tun.

Wer soziale Kompetenzen hat. Intelligent, aufgeschlossen und ehrlich ist wird reich. Geld kommt durch guten Charakter. Wer schüchtern, dumm, minderwertig, sich nicht integrieren kann ist bekommt keinen Job und wird arm. Arme Menschen werden ausgestossen.


Bei der Frau finde ich, dass Aussehen sehr was mit Charakter zu tun hat. Wenn wir evolutionär betrachten. Suchen Männer eine gesunde Frau mit der sie sich fortpflanzen können. Wer sich gesund ernährt sieht auch gut / gesund aus. Eine hässliche Frau hat meistens einen schlechten Charakter. Da sie sich schlecht ernährt und komisch ihren Körper behandelt. Auch unattraktiv ist und abgestossen wird von der Gesellschaft.

Der Mensch ist eine Hierarchische Spezies es überleben die mit den guten Charakter merkmalen. Beim Mann wenn er Alpha Merkmale hat. Und bei der Frau, wenn sie attraktiv ist.




0
@Ordnungmachen

Und Ursache und Wirkung verwechselst du auch.
Wenn man durch eine starke Persönlichkeit zu Geld kommt,
ist das eine Sache,
aber Geld allein hat keine Aussagekraft über den Charakter,
denn Geld kann auch gewonnen und geerbt werden.
Oder gestohlen.

Erst durchdenken, dann argumentieren.

Selbiges gilt für das Aussehen,
welches im hohen Maße den genen unterliegt,
und nur gering durch Körperpflege beeinflusst werden kann.

2
@Dreistgeist

Ordnungmachen, 

wie mein Vorredner schon sagt, verwechselst du Ursache und Wirkung.

Ein Krankenpfleger kommt mit seinem Geld kaum über die Runden, auch ein Sozialarbeiter verdient nicht besonders üppig. Manche Menschen sind auch nur reich, weil sie Glück haben oder in eine reiche Familie hineingeboren sind. Hat der Krankenpfleger dann automatisch einen schlechteren Charakter als der reiche Erbe???

Und die Gesichtssymmetrie oder die Ausprägung physischer Merkmale hat noch lange nichts mit dem Charakter einer Person zu tun!

Ich denke du solltest dir lieber die Definition von Charakter nochmal genau durchlesen

1
@Dreistgeist

Ja aber man kann nicht durch gewinnen oder stehlen dauerhaft reich bleiben. Ich meine wer langfristig reich bleibt. Wenn erben langfristig reich bleiben hat das mit gutem Charakter zu tun. 

Nee nich wirklich

 aussehen wird von der Frau selber beeinflusst. Zu 100%. Eine dicke Frau ist meistens psychisch gestört und aggresiv. Mich haben schon 3 dicke Frauen angesprochen. Alle waren komisch und wollten mich von ihrem Charakter überzeugen. Doch wo war ihr Charakter ???

Sie waren sehr unsozial, waren schlecht in der Schule, haben sich sehr ungesund ernährt. Und waren total komisch. Hatten niedriges Selbstbewusstsein etc.. Waren auch unliebenswürdig.

0
@Ordnungmachen

Den ersten Absatz widerlege ich mal mit den zahlreichen Hackern, die durch Bitcoin-Betrug rei ch geworden sind. Bestimmt ein toller Charakter.

Du scheinst keinen guten Charakter zu haben, wenn du alle Menschen über einen Kamm scherst, hast du schlechte Erfahrungen mit dicken Frauen gemacht, trifft das noch lang nicht auf alle zu. MAn kann nicht von ein paar Personen aus seinem Bekanntenkreis auf 8 Milliarden andere schließen. 

In anderen Ländern arbeiten arme Kinder in Minen und werden von ein paar reichen Leuten mit Hungerlöhnen bezahlt, wo ist denn da der Charakter?

1
@ratsucher1912

Ich empfehle dir zwischen Popularität/Akzeptanz und schlichter Funktionalität (Erfolgreich) zu differenzieren wenn es hier um Charakter geht.

Denn ein akzeptierter Charakter ist nicht zwingend erfolgreich,
und ein erfolgreicher Charakter oftmals nicht akzeptiert.

FS scheint vorallem auf Erfolg fokussiert zu sein.

0

Was für einen Charakter mögen Männer bei einer Frau?

Was mögen Männer mehr? Frauen die eine eigene Meinung haben ihr eigenes Ziel verfolgen und ihr ding durchziehen z.B Traumberuf oder so...sich durchsetzen können, intelligent und Selbstbewusst sind oder eher eine Frau die ihrem Mann gerne hinterher läuft und so tut als ob sie ohne ihn nicht Leben könnte und ihn richtig verehrt und einen auf richtig süss und anhänglich macht? Was gefällt euch Männer? Mein Charakter ist so wie ich es am Anfang beschrieben habe (also recht stark) und habe nicht viel Glück was Typen angeht. Was mach ich falsch??

...zur Frage

Penislänge, glückliche beziehung?

Hey leute. Ich bin 17 und habe seit einer weile einen freund der auch 17 ist. Allerdings ist sein penis ca 12-13 cm lang. Ich bin der meinung dass der charakter zählt aber als es zum sex kam habe ich nicht wirklich viel gespührt... ich habe jetzt irgendwie ein schlechtes gefühl ob ich damit glücklich werde oder ob das irgendwie langweilig wird. Findet ihr die penislänge in einer beziehung wichtig?

...zur Frage

Woran macht ihr einen guten Charakter aus?

Ich frage mich, ob ich selbst einen guten Charakter habe.

Einerseits bin ich fast immer respektvoll und freundlich (außer die Person hat es aufgrund ihres Verhaltens verdient, bin hilfsbereit, sehr ehrlich, fair, humorvoll, relativ intelligent und einfühlsam. Ich habe für Freunde immer ein offenes Ohr, mache gerne Geschenke oder Überraschungen (weil ich es liebe wie sich andere freuen), ich halte alle meine Versprechen (das ist mir sehr wichtig!) und bin ziemlich zuverlässig.

Andererseits bin ich auch ziemlich schüchtern, werde sehr schnell wütend (Borderline -.-) und habe bestimmte Einstellungen, die wohl sehr viele nicht ok finden, was ich absolut verstehen kann (zum Beispiel bin ich der Meinung, dass behinderte, sehr alte und psychisch Kranke Menschen, die keine Freunde oder Familie haben zum Kümmern, und auch nicht in der Lage sind sich selbst zu versorgen und/oder wesentlich mehr nehmen als geben, nicht leben sollten. Mich mit eingeschlossen. Trotzdem bin ich sehr freundlich zu diesen Menschengruppen und könnte sie aber auch nie selbst umbringen. Da verstehe ich mich selbst nicht recht). Ich bin sehr schnell genervt, und interessiere mich allgemein wenig für andere, auch wenn ich es gerne würde.

Was meint ihr, bin ich ein schlechter Mensch?

...zur Frage

Was findet IHR Männer an Frauen wirklich attraktiv?

Frage steht oben .Ich weiß es ist Geschmackssache und bei jedem etwas anders ,aber wollte trotzdem mal wissen ,was Ihr Männer an Frauen wirklich attraktiv findet ? Was ist euch wichtig an dem Aussehen? lange Haare , großer Po ?...usw. Und was für einen Character mögt ihr bei Frauen ?Selbstbewusst ..schüchtern ..? Süß oder doch lieber sexy ?? Also schreibt mir mal ehrlich auf was euch an Aussehen und Character bei einer Frau gefällt.Was macht euch wirklich an Frauen an ? LG ;)

...zur Frage

Ist mein Charakter in Ordnung?

Hey :)

Ich bin 14 und ich wollte halt wissen ob mein Charakter in Ordnung ist weil einige mich als behindert oder fies bezeichnen.

Das sind so die Eigenschaften von denen ich weiß, dass ich sie besitze: offen, lustig, lache oft, nerve Leute zwar aber ich mache das extra, weil ich weiß das ich sie nerve, ich bin eigentlich zu jedem nett aber beleidige oft, vorlaut, selbstbewusst, kontaktfreudig, ich kann auch ohne Probleme Nein sagen und meine Meinung frei äußern, außerdem bin ich wirklich nur leicht aggressiv, Rede halt laut aber nicht wegen Aufmerksamkeit sondern, weil es Gewohnheit ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?