Was macht Euren Job sehr stressig / sehr einfach?

4 Antworten

Einfach: Kenne alle Lieferanten persönlich, man ist per Du und es läuft alles reibungslos ab :-)

Stressig: Liefertermine! 3-4 Wochen Lieferzeit steht im Angebot. Kunde nimmt das Angebot an, will die Ware in 2 Wochen haben. Da kann ich wieder rumtelefonieren, usw. damit ich den Liefertermin irgendwie einhalten kann. Wenn es dann per Express versendet werden muss, meckern die Kunden, dass das einen Aufpreis kostet.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Es gibt Leute, die finden meinen Job stressig. Ich hab mir allerdings keinen Stress gemacht und bin immer gut damit gefahren.

Ich kann mir alles selber einteilen.

Stress hat nur der Leistungsschwache 😁

Chefin warnt mich vor, dass der Job sehr stressig wird?

Hallo, Ich hatte heute ein Bewerbungsgespräch zur Aushilfe bei einem Baumarkt (Namennennung ist hier wohl nicht erlaubt, oder?) Die Chefin stellte praktisch keine Fragen, sondern warnte mich nur 100x vor, dass der Job (Kassieren) sehr stressig wird und der Ton ihrerseits ruppig ist und die im Arbeitsvertrag festgelegten Arbeitszeiten sie nicht interessieren.. und man nur 2 Tage Einarbeitungszeit bekommt, dann muss es laufen. Sie meinte auch, der Job sei viel stressiger als das Kassieren im Supermarkt. Ok. Sicherlich unterschätzen viele junge Menschen den Stress, den ein (Neben)job mit sich bringt und nehmen es anfangs zu locker. Arbeit ist nicht Freizeit, das sollte klar sein. Und es ist ja gut, dass sie nichts beschönigt. Aber ist das Verhalten bei Bewerbungsgesprächen normal? Wollte sie mich nur abschrecken, falls ich falsche Vorstellungen habe? Oder kann ich mich auf ein wirklich stressiges Arbeitsklima einstellen?

Morgen kann ich probearbeiten kommen... mal sehen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?