Was macht euch glücklich? Was treibt euch an? Was sind eure Ziele?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also in die Schule gehst du, um später arbeiten zu können und Geld zu verdienen. Mit Geld kannst du dann alles kaufen was du willst und mit der Arbeit verschwendest du dein halbes Leben, denn wenn du 80 bist, wirst du kapieren, dass alles für'n A*rsch war.. Klingt aufregend? ^^ Also mein Ziel ist es, dass ich in den nächsten 4 Jahren Freunde finde und neben der Schule Geld verdiene um mit 20 dann die Welt bereisen zu können. Klingt bescheuert und unmöglich? :D Ein Versuch ist es wert. Was mich antreibt? Allein der Gedanke, dass ich dann wahrscheinlich freier bin als jetzt.. Du musst immer wissen, was du von deiner Situation erwartest und haben willst, dann kann man sich selbst motivieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moldei
20.08.2012, 22:11

Der letzte Satz ist gut. Sollte ich Vllt mir mal merken...Danke!

0
Kommentar von germanidiot
21.08.2012, 11:01

Aber wie willst du deine Weltreise finanzieren? Dafür braucht man einen echt guten Job, das kann sehr teuer sein, außer, du reist in einem Wohnmobil, das ein Amphibienfahrzeug oder wie man das nennt, ist.

0

Wow, geistreiche Antworten bis jetzt... Manchmal frag ich mich auch, warum ich mich jetzt noch ein Jahr mit der Berufsmatur abmühe. Studieren will ich ja eig gar nicht und wie es weitergeht? Keine ahnung... Für mich ist es besser wenn ich gar nicht zu gross darüber nachdenke, über den Sinn und alles. Einfach machen und das Leben geniessen sage ich mir! Das Leben hat einen Sinn, sonst wären wir ja nicht hier. So treibe ich mich immer wieder an :) vielleicht hilft dir das auch ein bisschen... LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mich treibt an, dass ich jetzt mit 16 meine eigene Wohnung habe und endlich für mich alleine sorgen kann und nicht mehr an meinen Eltern klebe. Dass ich eine Ausbildung beginne und die gut absolvieren möchte. Und natürlich dass ich viel Spaß in meiner neuen Selbstständigkeit haben werde. Ich kann tun und lassen was ich will, muss nicht mehr Zuhause um Erlaubnis fragen, muss nicht mehr nach Geld betteln, ich bin jetzt groß. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich selber komme jetzt in die Q1 und hab nur das Ziel voraugen, mein abi mit einem sehr guten Schnitt zu bestehen, damit ich aus dem kaff, wo wir wohnen raus kann und mein eigenes Leben gründen kann. Mein ziel ist es auch im ausland mit Stipendium studieren zu können und dazu muss ich mir jetzt echt den ars** aufreißen. Ich selber hab große Familienprobleme, aber die werde ich jetzt innerhalb der nächsten 2 Jahre ignorieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Ziel ist es, glücklich zu werden. Als Antrieb würde ich z.B. nehmen, dass meine Freundin stolz auf mich wäre und so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mein ziel ist es der beste pokemontrainer der welt zu werden.... ne unsinn :-D... ziele haben menschen viele.. es gibt viele dinge die den einen menschen antreiben aber den anderen nicht.... mein antrieb ist es einen guten job zu bekommen und später eine frau mit der ich mich verstehe und 2 gesunde kinder....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was macht euch glücklich?

Erfolg, mich meine Interessen(Filme, Psychologie, Philosophie) widmen, gute Filme, Southpark

Was sind eure Ziele?

Regisseur von Filmen, die ähnlich sind wie die von Stanley Kubrick, oder Schriftsteller im Bereich der Fantasyliteratur zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Filme, Peitschen und Humor machen mich glücklich.

Mein Ziel ist es, Filmemacher zu werden und Filme im Stil von Spartacus: Blood and Sand oder Guinea Pig zu drehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich trinke recht viel. Hilft dir bestimmt auch, dann sieht man einiges klarer ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?