Was macht einen Verführerisch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article106134697/Alkohol-macht-verfuehrerisch-glauben-Trinker.html

Wer viel Alkohol trinkt, trinkt sich selbst schön: Französische Wissenschaftler fanden in einer am Donnerstag veröffentlichten Studie heraus, dass sich Menschen umso attraktiver finden, je mehr Alkohol sie trinken – oder auch nur glauben zu trinken. Denn der Effekt sei nicht Folge des Wirkstoffes Alkohol, sondern gehe auf eine Selbstwahrnehmung zurück, die vermutlich mit den sozialen Vorstellungen von Alkoholkonsum zusammenhänge.

Forscher aus dem ostfranzösischen Grenoble hatten die Studie mit dem Titel "Die Schönheit liegt im Auge des Biertrinkers" zusammen mit zwei Pariser Universitäten und der staatlichen Universität des US-Bundesstaates Ohio erstellt. Sie soll demnächst im britischen Wissenschaftsmagazin "Journal of Psychology" veröffentlicht werden.

Das ist ja mal ein spannendes Thema!! Danke!

0

eine tolle figur und ein schlafzimmerblick. ;)

das ist doch von mensch zu mensch anders....sowas kann man doch nicht verallgemeinern

der eine steht auf ein tolles abendessen und der andere übehaupt nicht

Was möchtest Du wissen?