was macht einen selbstständigen,intelligenten und guten menschen aus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für mich zeichnet sich ein "guter" Mensch dadurch aus, dass er sich für Schwächere Menschen /Lebewesen einsetzt.
Und dass er sich eingesteht, dass er auch seine Schattenseiten hat.
Nur gut, ist kein Mensch. Wer sich selbst so gut kennt und das nicht leugnet , ist für mich relativ gut. Reine Intelligenz ist für mich kein Zeichen für einen guten Menschen. Ich kenne ein paar geistig behinderte Menschen, die ich als gute Menschen einstufen würde.
Selbstständig ist wiederum eine andere Sache. Die ist auch nicht ans "Gute" gekoppelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstständig ist man nach meinem Buch wenn man alleine lebt und klarkommt. Man muss nicht alles selbst können, aber alles selbst organisieren können.

Intelligenz ist ja so eine Sache. Lernen kann man viel auch ohne klug zu sein oder zu werden.

"Gut" ist das Schwierigste auf Deiner Liste. Und leider auch Auslegungsache. Irgendwann kommt für jede(n) der Punkt wo man auch mal (bei sich selbst) unbeliebte Entscheidungen trifft bzw. treffen muss.

Schreib mal "sympathisch" und "eine gute Freundin" oben auf die Liste, dann passt es. Ist auch nicht so schwer umzusetzen :-).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?