Was macht einen schlechten Menschen aus?

3 Antworten

Egoismus, fehlende Empathie, Unhöflichkeit und das er anderen Schaden zufügen will oder zumindest dies in Kauf nimmt, wenn es ihm nützt.

Gibt bestimmt noch mehr und auch andere Meinungen. Aber erstmal so grob. 😉

0

Und wenn man kein schlechter Mensch sein will, ist das auch schon etwas Gutes?

0

Natürlich. Aber Gut sein ist auch Ansichtssache. Man ist kein schlechter Mensch, wenn man sich gegen andere zur wehr setzt. Dies ist leider mal nötig und auch, dass man dann mal "böse" sein muss, aber nur gegenüber dem Aggressor. Dennoch sollte man sein Leben so leben, dass man sich nichts vor zu werfen hat. Quasi der kantsche Imperativ.

0
@Jobst108

Und ist man wirklich eine egoistische Person, wenn man gegenüber Personen in der Pubertät, einen Vorteil zieht? Z.B. dass man als Jugendlicher besser da steht.

0
@Starwarsfrea715

Wenn du jetzt auch noch in der Pubertät bist, bist du auch grad in der Findungsphase. Da hat jeder von uns mal irgendwo reingeritten oder würde reingeritten. Natürlich nie in ganz fiese Sachen, z. B. größere Schäden. Denn auch das gehört zur Pubertät, dass man lernt Verantwortung für seine Taten zu übernehmen und zu dem zu stehen, was man gemacht hat, sonst wirst später Politiker. 😜

1
@Jobst108

Z.B. hatten wir in der Schule mal eine Landkarte, welche geteilt wurde. Ich habe sie gefunden, zerrissen und in den Müll geworfen. Danach machte die Direktorin eine Riesen Sache daraus. Und ich wollte nicht zugeben, dass ich sie zerrissen hatte. Natürlich war sie vorher schon zerstört. Im Nachhinein habe ich es zwar zugegeben, allerdings, macht mir mein Verhalten in dieser Situation zu schaffen. Aber meistens gebe ich schon zu, wenn ich etwas anstelle.

0
@Starwarsfrea715

Da brauchst du dir nix bei denken. Lehrer sind immer gestresst bzw tun immer so. Wenn das Ding kaputt war, hättest du es auch nicht wieder heile machen können. Das sich darüber noch wer aufregt ist Völliger Blödsinn. Belaste dich damit nicht. Alles gut.

0

Nicht seine schlechten Taten sondern seine Böswilligkeit...

Und das wäre zum Beispiel?

0
@Starwarsfrea715

Ob der jetut geklaut hat und jemandem geschadet hat ob der hunger hat oder jemaden beklaut weil er nur mal so ebenpaar scheinchen brauchte ;)

0

Das Ignorieren jeder Etikette beim Golf.

Was möchtest Du wissen?