Was macht einen nationalliberalen Autoritaristen aus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Habe das wort noch nie gehört, aber in seine Einzelteile zerlegt währen liberal und Autoritär ein Widerspruch in sich: Liberal heisst 'freiheitlich' während Autoritär 'sich nach einer Führung richtend' ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jemand der nach individueller Freiheit sowie nationaler Souveränität strebt, allerdings in einem autoritären (diktatorischen) regime agiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Liberaler bekomm ich bei der Bezeichnung ein Anfall.

Weder kann man als Liberaler national sein, noch autoritarist.

Nur weil jemand etwas "liberaler" ist als bsp. der rechte oder linke Flügel seiner Partei, ist er nicht liberal. Es ist eine Unsitte das Wort in diesen zusammenhang so zu vergewaltigen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?