Was macht einen Menschen schöner?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Hallo 1dunkelschwarz,

nicht jeder Mensch gefällt uns ABER wenn er sich gefällt ,dann ist es das was zählt. Man sollte an dieser Stelle weitermachen und es ausbauen. Es für sich tun und diejenigen, die es auch schön finden und alle anderen verbannen die nur da sind um zu kritisieren.

Man sollte immer das festhalten ,was einem selbst wcihtig ist, ganz egal was andere darüber denken. Was hat man davon anderen zu gefallen aber sich selbst dabei zu verlieren ?

Man kann die hochwertigste Kleidung haben, das aller coolste Make-Up , den größten Wagen , die schönste Frisur , usw. Das macht einen Menschen aber nicht schön oder zu etwas besserem. Am Schluss sind die "reichern" die, die andere nieder machen und das macht sie zu einem hässlichen Menschen. Eine Person, die zu sich steht. Ihr leben lebt und das macht was sie selbst schön findet , wird dies auch ausstrahlen. Keiner wird noch irgendetwas sagen über das Äußere.

Einige, die Stundenlang überlegen was noch In und was Out ist. Welche Schuhe zum Shirt passen usw. haben oft das bedürfniss nach Anerkennung. Den Wunsch nach Aufmerksamkeit und Zugehörigkeit. Aber was bringt es einem X Scheinfreunde zu haben und dann allein gelassen zu werden, wenn man z.B. einen Unfall hat und dann im Rollstuhl sitzt, vielleicht auch große Narben hat - nicht mehr der angesagte und "schöne" Mensch ist wie zuvor ? Es bringt einem gar nichts. Man hat sich selbst verloren - schon beinnahe aufgegeben - um dazu zu gehören und anderen zugefallen und dann ist man plötzlich alleine, weil man immer den falschen leuten hinterher gerannt ist.

Leg keinen Wert drauf was andere schön finden. Sei du selbst und wer dich so nimmt wie du bist mit allem drum und dran - der wird dir auch ein Leben lang bleiben ;)

Gruß, Alex

Ich finde man muss zwischen oberflächlicher und innerer Schönheit unterschieden. Klar macht ein toller Charakter und eine gute Ausstrahlung einen Menschen schön aber ich (und vielleicht auch andere hier) würde lügen wenn ich behaupten würde dass ein gepflegtes Äußeres nicht auch zu der Schönheit eines Menschen beiträgt. LG :)

Also ganz wissenschaftlich und aufs aussehen bezogen geantwortet: ein symmetrisches gesicht, das entsprechen des allgemeinen schönheitsideals und gesundheit ( gesunde haare/strahlende haut als zeichen von ausreichenden nährstoffen)

Ich persönlich finde aber, dass eine person die selbstbewusst und zufrieden mit sich ist, eine unglaubliche ausstrahlung haben kann. Solche menschen bewundere ich unglaublich. Auch der charakter kann einen menschen schön machen und auch wenn das nicht zum thema beauty (äußeres) passt finde ich es doch wichtiger als das aussehen. Obwohl ich sagen muss, dass auch eine person mit wundervollem charakter abstoßend auf mich wirkt wenn sie sich nicht wäscht oder sich die zähne nicht putzt.

Zusammengefasst: unglaublich viele komponenten kommen zusammen und diese werden von verschiedenen menschen als verschieden wichtig betrachtet ( manchen leuten ist humor ganz wichtig, anderen intelligenz)

Äußerlich: Vorallem Natürlichkeit, aber auch Gepflegtheit. (Meiner Meinung nach.) Im Allgemeinen lässt sich sagen, dass man durchschnittliche Gesichter (im Sinne von der Durchschnitt vieler Gesichter, aber nicht ein durchschnittlich-aussehendes Gesicht) als attraktiv/schön betrachtet.

Innerlich: Das ist natürlich einzig und allein Empfindungssache. Ich stelle mir einen schönen Menschen als herzlich, tiefgründig, natürlich, lieb, aufrichtig, interessant und eigenartig (positiv wie negativ) vor.

Ausstrahlung: Ich würde sagen, die Ausstrahlung eines Menschen ist irgendwie die Mischung beider Aspekte. Ich finde, jemand hat eine schöne Ausstrahlung, sobald ich mich bei ihm wohl und gemocht fühle.

Die Ausstrahlung und der Charakter. Ein Mensch strahlt seine Natur aus. Wenn er sich nicht mit Make-Up uns solchen Dingen bombardiert, sondern einfach er selbst ist, dann wird man seinen Charakter ihm ansehen und wenn der dann gut ist, er also eine gute Natur hat, dann wird er genau das ausstrahlen.

Die wahre Schönheit ist nicht "Sieht nett aus", sondern die wahre Schönheit berührt die Herzen.

Lazarius 08.08.2014, 20:48

DH!

1

Das innere... Man muss von außen nicht perfekt aussehen denn die Menschen werden dich mögen wenn du einen guten Charakter hast!:)

Mir ist der Charakter an wichtigsten. Die Persönlichkeit von sich strahlt man ja auch aus so im nahen Umfeld würd ich sagen ^^

einen Charakter ,der etwas ''besonderes'' an sich hat => nicht bloß dieser 0815 Charakter => also nett ein Wenig emotional und auch etwas einfühlsam sondern vielleicht auch mal ein paar nette Macken^^

Drachir333 08.08.2014, 23:37

Ich glaube ,dass das Aussehen bei der Entwicklung des Charakters eine Rolle spielt => Jemand der es immer schwer hatte ,der kann mit einem schwarzen Humor darüber reden ,wärend die denen es immer relativ gut erging keine Ahnung haben ,was sie tun sollen wenn es ihnen mal doch schlecht geht -_-

1

Wenn alle Gesichtsmerkmale (Nase, Stirn, Mund etc.) gut zusammen passen und auf einander abgestimmt sind. Schöne Augen bringen nichts wenn sie nicht zum Rest passen ;)

LG

Ein natürliches strahlendes Lächeln und psychische Ausgeglichenheit

Was heißt schön? Jeder Mensch hat etwas an sich, was schön ist. Wenn ein Mensch nichts anderes hat als " schön " zu sein, ist er ganz arm an.

Hallo !

Geld, viel Geld.

Wer viel Geld hat kann sich Ästhetik leisten.

Das soll jedoch nicht bedeuten, dass es nicht auch natürliche Schönheit ohne Geld gibt.

LG Spielkamerad

Trulla78 08.08.2014, 21:38

Leider so wahr! Zumindest was Schönheit auf den ersten Blick angeht.

Aber für die, für die ich nur durch Geld schön werden könnte, möchte ich gar nicht schön sein ;-)

1
Spielkamerad 08.08.2014, 21:47
@Trulla78

Stimmt, ich bin auch eher mehr der Typ, der auf natürliche Schönheit steht und ein schlichtes einfaches Mädchen ist auch schön.

2

Das man so ist wie man ist und sich nicht verstellt

Der Charakter. Ein Mensch kann noch so schön sein, aber wenn sein Charakter nicht schön ist, macht es die Peron hässlich.

Bei Frauen achte ich sehr auf gepflegte Hände. Oder was Meinst du mit der Frage?

Was möchtest Du wissen?