Was macht einen guten Wok aus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein richtiger Wok wird auf nem Wokbrenner betrieben. Nicht auf nem Kochfeld, das ist dann eher so eine Art Pfanne.

Ein echter Wok ist auch nicht beschichtet.

Echtes Woken bietet z.B. der Dragon Shop an:

http://wok-a-holic.de/epages/4b6348c0-504d-44f7-9d71-60004f25ea8a.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/4b6348c0-504d-44f7-9d71-60004f25ea8a/Products/W-35

Wenn ich es mir richtig überlege, ist so ein Brenner auch keine schlechte Idee. Da gibt es welche mit Gas. Danke

0
@Lexa1

Genau, die Gasbrenner sind die richtigen. Damit bekommst du auch die richtige Temperatur fürs Wokken hin :-)

1
@Rosswurscht

Danke für Deinen Tipp. Habe heute Vormittag einen bestellt. Mit Gasbrenner.

0
@Lexa1

Perfekt! Wirste Spaß mit haben :-)

Du kannst auch mal im GSV vorbei schauen. www.grillsportverein.de da gibts noch viel mehr zum Thema wokken (ist zwar ursprünglich ein Grillforum, aber die Freaks machen alles! Auch wokken in Perfektion :-) )

0

Einer mit Keramikbeschichtung

O.K. nicht Edelstahl oder Gusseisen ?

0

Was möchtest Du wissen?