Was macht einen guten Sänger aus?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich finde das ist Geschmackssache.

Bei mir ist es so.. Der Sänger sollte auf dem Boden bleiben, auch wenn ihn jeder kennt und er Millionen hat.. Eine schöne Stimmfarbe haben (:

Das ist finde das wichtigste. Auf jeden sollte er/sie keine Skandale erschaffen oder derartiges. Dann ist die Magie der Musik verschwunden. ._.

Live auf jeden Fall eine gute Performance und Töne treffen (; So wie Uwe Kröger bei seiner Tour "absolut uwe!"

Keine 0-8-15 Stimme, kein 0-8-15 Aussehen, sonder einfach eigen. Und die Musik sollte abwechslungsreich sein :D Aber jetzt nicht grad von Klassik zu Metal xD Von dieser Computer gemachten Musik halte ich auch nichts. Wie die meisten sowas heute hören ._.

Meine Favoriten sind: Steve Barton, Mariah Carey, Josh Groban, Jan Ammann, Alex Goot, Serkan Kaya, Pia Douwes, etc etc. Bin da vielseitig.. Ich hör von Opern über Disneyhits bis zu Musicals .. Oder Musikfilme wie Sweeney Todd..

lg<3

Achja, und Gefühle und Emotionen, also Liebe Wut Hass Trauer muss rüberkommen.. Sonst ist es halb so schön. Eine gute Stimme ist nicht alles..

das ist schwer zu sagen, da jeder mensch anders ist, anders denkt und andere Dinge bevorzugt. Es kommt erstmal auf die Musikrichtung an, sowie auf die Songs. Heutzutage würde ich nicht unbedingt sagen dass noch großer Wert auf Stimme gelegt wird. Also sind es die Songs, die Musikvideos, das Aussehen, einfach das Gesamtpaket, wie der Künstler sich präsentiert. Würde ich mal so sagen (=

PaSan 09.07.2011, 00:20

Leider verlassen sich ja viele Künstler heutzutage auf Autotune und co., um dann live richtig abzukacken -.-

Immer gut zu wissen, dass es noch Leute gibt, die es auch so können :)

0

bei der musik gilt ja eigentlich die die regel , was gefällt ist gut.

man könnte sie im direkten vergleich antreten lassen: der bessere säger/in wird wohl der sein der möglichst schwierige lieder möglichst fehlerfrei singen kann..

Lustgurke 09.07.2011, 00:21

für mich ist ein guter sänger/in jemand der mich mit seiner kunst irgendwie berühren, mitreissen kann. jemand der seine power auf mich übertragen kann.

0
PaSan 09.07.2011, 00:22

Aber wenn der eine zwar "perfekt" singt, aber dafür trocken und emotionslos wie eine Schuhsohle und der zweite zwar nicht jeden Ton 100%ig trifft, dafür aber mitreißt...?

0
PaSan 09.07.2011, 00:23
@PaSan

Ah, hatte die Ergänzung noch nicht gesehen ;)

0

Er sollte seine Texte schon selber Scvhreiben finde ich .... naja ich habe eh kein lieblings sänge rnur rapper

PaSan 09.07.2011, 00:21

Gutes Kriterium, Dankeschön :)

0

...und wer nennt mir jetzt seine(n) Lieblingssänger(in)? ;D

dass er singen kann

PaSan 09.07.2011, 00:19

Tja... aber wie äußert sich das? Töne treffen kann ich auch, was fehlt sonst noch? ;)

0

Was möchtest Du wissen?