Was macht einen guten Leserbrief aus,und wie fange ich an?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

europe4christ.net: Wie man einen Leserbrief schreibt Im neuen Fenster öffnen Als erstes Thema finden Sie im Folgenden einige Hinweise, wie man einen guten Leserbrief schreibt. In einigen europäischen Ländern bedeutet Advent auch eine ...

http://www.europe4christ.net/index.php?id=259

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kurz, präzis, sachlich, guter wortschatz, aber auch verständlich soll er sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Kürze liegt die Würze. Und lass die Lobhuddeleien am Anfang weg. Nix mit "ich bin eine langjähriger Leser ..."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
denistfk1 06.05.2013, 22:42

ein langjähriger Leser wennschon

0

Kauf Dir eine Tageszeitung und schau unter Leserbriefe nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde auch mit der anrede anfangen und dann was du von ihn hältst oder sowas

ps: ich schreib auch in kürze eine argumentation^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So kannst du anfangen: Ich habe in dem Artikel/Text/Zeitschrift/Zeitung gelesen, dass.... Oder auch: Ich habe in dem Artikel/... über ..... gelesen und....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird dir dein Lehrer doch beigebracht haben oder nicht? Du wirst doch Beipiele haben? Am Besten du kaufst dir mal ne Zeitschirft da sind Realitätsnahe Beispiele drin. (NEnne keine Zeitschrift hier das wäre Schleichwerbung ;))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?