was macht einen guten gamer-laptop aus?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also, ich hoffe, ich bin dir hilfreich mit meiner Antwort:

Der Prozessor: Es sollte mindestens ein guter Dual-core, wenn nicht ein mittlwertiger Quadcore sein. Bei Intel ist die ier Reiher immer vorzuziehen und bei Amd ab dem Sockel AM3.

Die Grafikkarte: Für Wow braucht man keine High-End Grafikkarte. Doch ein Mittelklasse sind Vorraussetzung für einen gutes Gamin-Notebook. (Bei zb. ATI mindestens ab 5700.)

Der Akku: Der Akku ist unwichtig. Da man es an erster Linie fürs gamen benutzt und es nicht als transportier-Teil gebraucht.

Der Netzteil: Auf dem Netzteil muss man nicht wirklich achten.

Der Arbeitsspeicher: Kommt auf Betriebssystemart an. Bei XP reichen 512 MB. Bei Vista sowie bei Windows 7 mindestens 2 GB.

Auch sollte man drauf achten, wieviel Mhz der Arbeitsspeicher hat. Wenn das Mainboard beispielweise bis zu 1333 Mhz unterstütz, dann ist es eine Verschwendung, einen langsamen Arbeisspeicher zu haben. DDr3 ist immer vorzuziehen.

Die Festplatte: Das musst du nach deiner Individualität aussuchen. Wenn du wenige Daten hast, reichen zb 160 Gb locker. Wenn du viele Daten hast und dazu noch große, dann sollten es mindestens 250 Gb sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das allerwichtigste ist ein aktueller Prozessor und ´ne potente Grafikkarte. Auf Spielereien wie 8 GB RAM oder BluRay-Laufwerk kannste eher verzichten, Akku ist auch relativ egal, weil der bei so ´nem Gaming-Teil zumindest beim 3D-zocken unter Vollast eh nach ca. 90 Minuten leer ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

heyho,

Für DAS game braucht man keinen guten PC.

Ein guter Gamerlaptop zeichnet sich vorallem durch "Langlebigkeit des Akkus" aus.Grafikkarte, sowieso Arbeitsspeicher lässt sich nachrüsten. Ein gutes Mainboard sollte es sein, denn darauf baut alles auf. Nicht vergessen --> Netzteil versorgt alles mit Strom, das Ding sollte auch fit sein für die Zukunft.!

Gruß ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von namnguyen17
19.06.2011, 16:38

reichen 4gb ram aus?

0
Kommentar von Surael
19.06.2011, 16:39

Er fragt nach nem laptop!Da ist es unüblich das man die Graka nachrüsten kann! Du redest von nem normalen PC und nicht von nem Laptop

0

Ne gute Grafikkarte!Das ist das größte Manko der meissten Laptops

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von namnguyen17
19.06.2011, 16:36

mehr nicht?

0

Was möchtest Du wissen?