Was macht einen guten DJ aus?

4 Antworten

Das ist so pauschal nicht zu beantworten.  Auf andere Menschen eingehen, Taktgefühl, vernünftiges Auftreten, umfangreiches Musikwissen....usw.

In der Regel kann man davon ausgehen. Die Djs, die davon über Jahrzehnte leben, die haben es auch drauf. Guck mal:

www.derdj.de

www.schuermann-disco.de

ersteinmal die Passion ! das Equipment, die Fähigkeiten und das Gespür ! usw.

Wer gute übergaänge der Titel hinkriegt und einen guten Musikgeschmak hat bzw sich die Lieder schon zusammengemsicht vorstellen kann- ist ein guter DJ

@zrainer - genau das sind die hohlbrote von denen ich alle warne, die einen DJ suchen. Sorry, das ist Quark was Du erzählst.

0
@maxxit

Vorallem "zu wissen was man wann spielt ist eine Grundvoraussetzung" ist das gleiche wie "bzw sich die Lieder schon zusammengemsicht vorstellen kann" und "Der beste Mix taugt nix, wenn er an der falschen Stelle kommt" ist genau so das gleiche wie "Wer gute übergänge der Titel hinkriegt" unter gute übergänge versteht sich dass es nicht nur gut klingt sondern auch zur stimmung passt der Party UND wenn du alles falsch interpretierst ist das wohl dein Problem wenn du nicht mal merkst das du deinen eignen Inhalt als Quark darstellst!

0

Was möchtest Du wissen?