Was macht einen echten Freund aus? Und woran erkennt man ihn?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vertraue einem echten Freund blind - und zwar mein Leben an.

.

Auch wenn ich ihn lange nicht gesehen habe, führen wir das Gespräch dort weiter, wo wir es vor Jahren abgebrochen haben.

.

Ein echter Freund kennt mein Herz - und nicht nur Facetten von mir.

.

Ein echter Freund ist das wertvollste, was einem im Leben passieren kann. Und wenn es richtig gut läuft, dann lebt man mit ihm zusammen und genießt die schönen Zeiten und steht sich in den schlechten Zeiten bei.

.

Jemand, der dies erfüllt - das ist mein Freund.

genau

Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar...

0
@america

Nur mit dem unterschied, dass käufliche Freunde eben nur Etikettenschwindel sind ...

0

Ich hatte eine "Freundin", die immer zu mir kam und sich bei mir ausheulte. Manchmal rief sie mich bis zu fünfmal am Tag an, um mich über ihre neuen Erkenntnisse zu unterrichten. Sie lag damals in Scheidung. Ich gab ihr Ratschläge, die nicht angenommen wurden. Sie musste selbst zu dieser Erkenntnis kommen. Das sah ich ja noch ein. Aber als ich mal Probleme hatte, bagatellisierte sie diese. Da fühlte ich mich nur noch als seelischer schudabladeplatz und habe diese Freundschaft beendet. - Eine andere Freundin traf höchsten einmal im vierteljahr, dann erzählte sie von ihrer anstrengenden Arbeit. Ich kam nicht zu Wort. Als ich vor zwei Jahren die ersten 8 Kilo abgenommen hatte, sah sie es nicht. Als ich sie daraufhin ansprach, meinte sie, das würde ich doppelt und dreifach wieder zunehmen. Schon aus dem Grund hielt ich die Diät durch und habe bis heute noch nicht doppelt und dreifach zugenommen, weil ich sie Lügen strafen wollte. - Auf solche "Freunde" kann ich verzichten. - Glücklicherweise habe in der Zwischenzeit welche gefunden, die das Kompliment Freund wirklich verdienen.

Ein Echter Freund würde sein Leben für Dich lassen. Er steht immer hinter Dir .Er gibt Dir Rat ,wenn Du einen Brauchst.Wenn Du Kummer hast tröstet Er Dich.Er verzeiht und vergibt Dir immer.Du kannst zu jeder Zeit kommen wenn Du Hilfe brauchst,dann ist er Da. Woran erkenne ich ihn? Du musst ihn Prüfen. Wenn er in kleinen Dingen stand hält,dann hält er in großen auch stand.Dein Herz erkennt schnell wer dein richtiger Freund ist.Denn "Wahre Freundschaft verbindet".

Was möchtest Du wissen?