Was macht eine/ein Bloggerin/Blogger?

7 Antworten

Also:

Ein Blogger hat seine eigene Website (Blog) auf dem er Beiträge zu seinem Thema veröffentlicht (Es gibt viele verschiedene Themen wie z.B. Literatur, Essen (Werden aber Food-Blogger genannt), Mode, Lifestyle...). Blog ist übrigens die Abkürzung für Weblog also Internettagebuch, auch wenn die meisten heute über andere Themen als ihr Leben berichten. Einzelne Beiträge werden Posts oder eben nur Beiträge genannt. Meistens kann man auf einem Blog Kommentare hinterlassen.

Wenn ein Blog sehr viel Reichweite hat und viele Leer, dann kann der Blogger auch Geld verdienen, wie viel hängt von der Leseranzahl ab. BSP: Ein Buchblogger kriegt manchmal von einem Verlag Rezensionsexemplare zugeschickt, die er dann auf seinem Blog bewertet.

So, typisch ich bin mal wieder sehr abgeschweift. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

LG

Das Ist ein Wikipedia eintrag Ein Blogger [blɔger], international auch Weblogger genannt, ist Herausgeber oder Verfasser von Blog-Beiträgen. Dazu lässt sich eine eigene Webseite oder ein Portal nutzen.

Ein Blogger steht als wesentlicher Autor über dem Text, schreibt zumeist in der Ich-Perspektive und integriert seine persönliche Meinung. Er ist Teilnehmer der Blogosphäre und verlinkt seine Beiträge häufig mittels Trackbacks oder Pingbacks zu anderen Blogs, um eine größere Bekanntheit zu erlangen.

Blogger können als Webautoren angesehen werden und gehören allen sozialen Schichten, Alters- sowie Berufsgruppen an. Sie sind ein entscheidender Hinweisgeber für den klassischen sowie den Online-Journalismus.[1] Der Autor kann innerhalb eines Blogbeitrags testen, wie relevant das Thema für seine Leser ist, und mit Hilfe des Feedbacks eine eigene Geschichte schreiben.[2]

:)

Sie schreibt im Internet über ihr Leben ^^ Was so passiert ist etc. Meistens machen Blogger auchs Vlogs ist das selbe wie ein blog nur als video da reden sie dann über ihre Probleme oder alles Mögliche ^^

Lg,

BörnerTv

Es gibt Blogs zu allen möglichen Themen. Es geht mittlerweile eher selten um die Person des Bloggers.

0

Suche Model oder Bloggerin! (Glaube aus Schweden) (mit Bild!)

Suche das Mädchen unten auf dem Bild. Ich meine es war eine brühmte Bloggerin die aus Schweden kommt, aber leide finde ich nichts mehr...

...zur Frage

Eigenen Blog starten, aber wie?

Hey,

Mir ist langweilig ( Sommerferien) und ich hatte die Idee, einen Blog zu starten. Eine Website zu starten und aufzubauen ist weniger das Problem, mehr bin ich nicht sicher was genau in diesem Blog stehen soll. Könntet ihr mir vielleicht Blogideen geben, welche mit meinen Hobbies und Interessen irgendwie kollidieren?

Autos

Architektur

Reisen (Da gibts ja schon tauuusende)

Saxophon ( Wer will schon einen Saxophon-Blog lesen..?)

Geld/ Investieren ( Grosses Interesse im Internet, jedoch gibt es viele professionelle Seiten und mein Wissen ist zu klein um regelmässig gute Artikel zu posten)

Uhren

Drohne/ Filmen

Fahrradfahren/ Sport

Ist es überhaupt möglich einen Blog zu starten mit einem täglichen Aufwand von ca. 1 bis 2 Stunden ( während der Schulzeit)? Wie sieht es mit Geld machen aus, wann kann man Werbung auf seine Website schalten und wie viel verdient man mit einem Blog( affiliate marketing)??

Danke vielmals ;)

...zur Frage

Was sind so typische Fashion Blogger Klamotten?

Ich bin zwar keine Bloggerin finde aber die Kleidung total cool. Gibt es dazu irgendeine Website wo man sich sowas kaufen könnte oder so? (: Hoffe jemand könnte mir weiterhelfen.

...zur Frage

Homepage erstellen (Kennt jemand Wix oder andere)

Hat jemand Erfahrung damit eine Homepage zu erstellen. Ich hab oft schon was von Wix gehört ist das gut und weiter zu empfehlen. Bitte nur kostenlose Seiten.

...zur Frage

Subdomain von 1und1 mit Blogger verbinden?

Weiß jemand, wie man eine Subdomain mit Blogger verbindet? Die Hilfe im Internet verstehe ich nicht.

...zur Frage

Als Blogger Rechnung stellen?

Ich bin Bloggerin und hab meine erste bezahlte Kooperation auf Instagram erledigt und muss nun Rechnung stellen, was alles auf die Rechnung muss weiß ich aber wie sieht das jetzt aus wenn mein Auftraggeber aus England kommt ? Außerdem möchten Sie mich über Paypal bezahlen reicht es dann wenn ich statt der Bankdaten meine Paypal Daten angebe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?