Was macht eine VR Brille genau, Klemmt man da einfach nur sein Handy rein oderwas?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es gibt 2 Arten von VR Brillen.

Die einen schließt du an einen PC an und kannst dann damit Spiele spielen 

(HTC Vive, Sony PlayStation VR)

In die andere kannst du dein Smartphone reintun und z.B  360° Videos schauen auf YouTube oder mit einer App aus dem PlayStore.

Dafür benötigst du aber ein Gyroskop in deinem Smartphone. 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG, SlimeEy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bennisfrage 12.11.2016, 15:04

Ein Gyroskop ist doch einfach nur so ein Ding, das sozusagen erkennt,wie das Handy gerade liegt also wierum oder? Das hat ja heutzutage schon fast jedes

0
SlimeEy 12.11.2016, 19:54
@Bennisfrage

Ja 99% aller Smartphones hat ein Gyroskop.

Aber nicht jedes ist kalibriert.

Ich habe zwar einen Bewegungssensoren aber ich kann z.B keine 360° Videos schauen indem ich mein Smartphone herumschwenke .

Also es kommt immer auf das Smartphone an.

0

Was möchtest Du wissen?