was macht eine prismenbrille?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

genau so eine habe ich und sie unterstütz es das man bei größerer anstrengung der augen nicht anfängt zu schielen und das einfallende licht in die richtige position sendet (in meinem fall wird das licht brav zur pupille hin gelenkt damit das schielen vermieden wird)

Millichen 29.10.2011, 21:53

genau deswegen sollte ich mir glaub auchmal so eine Brille zulegen... seh schon seit ich denken kann alles leicht bis stark doppelt je nach dem wie fit ich bin... damals als ich das festgestellt hab, hab ich nur ein Augentraining bekommen...was mir nicht wirklich was gebracht hat...

0
julchen1984 29.10.2011, 22:00
@Millichen

bei mir hat es der optiker vor 6 jahren festgestellt....ich habe nun seit dem ne brille zum autofahren und am pc und es geht ganz gut....

0
Millichen 29.10.2011, 22:04
@julchen1984

ich hab das Problem damals in der ersten klasse gemerkt..als ich beim schreiben lernen plötzlich gleichzeitig auf zwei zeilen geschrieben hab die auchnoch leicht nach links und unten versetzt waren.... bin von einem augenartzt zum nächsten, der eine hat mir ein aug für 2 tage zu geklebt...der andre dieses "Schieltraining" gemacht...wo ich einfach irgendwann nicht mehr hin bin... mittlerweile hab ich mich drann gewöhn... autofahren geht problemlos...da ich dann immer nur meinen rückspiegel doppelt seh... aber abends kann ich halt nicht wirklich lang lesen...weil meine augen dann komplett aufgeben...naja man kann mit leben^^ also mittlerweile seit 14 jahren^^

0
julchen1984 29.10.2011, 22:14
@Millichen

die brille hilft mir gut im alltag und wenn man glück hat braucht man sie nach ner weile nicht mehr weil die augen sich umgestellt haben...bei fielmann bekommt man recht günstige mit prismen...

0

sie gleicht eine "Winkel-fehl-sichtigkeit" aus...

Was möchtest Du wissen?