Was macht eine Nation aus?

2 Antworten

An sich ist eine Nation eine Gruppe von Personen, die sich aufgrund von Übereinstimmungen kultureller, geschichtlicher oder sonstiger Art zusammengehörig fühlt.

Wie man das dann im Einzelnen genau definiert, darüber lässt sich streiten.

Sprache, Religion, Kultur, gemeinsame Einstellung zu etwas

Wie schreibt man Wörterbücher/Übersetzer?

Hallo.

Ich hab mich schon öfters gefragt,wer eigentlich diese Übersetzer schreibt (Zum Beispiel Englisch - Deutsch . . .Französisch -Deutsch...)

Das man jedes (fast jedes) Wort dieser Sprache mit richtiger Übersetzung findet? Vorallen dingen Jedes...

Wie lange dauert das denn ,bis man JEDES Wort hat ? Und das man keins vergisst?

...zur Frage

Was macht man in Sozialkunde (Schulfach)?

Ich bekomme nächstes Jahr Sozialkunde mit dazu und habe mich gefragt, was man eigentlich in diesem Fach macht.... ist das nicht so ziemlich das gleiche wie Ethik?!

...zur Frage

Gibt es wirklich einen Unterschied zwischen Spanisch und Hispano?

Hi, also ich lerne seit diesem Jahr spanisch und wenn ich eine neue Sprache lerne, dann gucke ich überlicherweise Filme in dieser Sprache, Englisch, Französisch etc.

Aber irgendwie bin ich auf diese Hürde Spanisch und Hispanoamerikanisch gestoßen und habe mich gefragt, welches spanisch ich eigentlich lerne? Ich habe mal beide Filme im Internet zeitgleich laufen lassen, um irgendeinen Unterschied herauszuhören, aber irgendwie sagen die genau das gleiche.

Gibt es da einen Unterschied und ich bemerke ihn nur nicht? Und wenn es keinen oder einen solch geringen Unterschied gibt, warum werden dann die Filme extra nochmal synchronisiert?

Für welche Version soll ich mich jetzt entscheiden? Welche ist die "richtigere" oder die "bessere"?

...zur Frage

Rangliste der Nationen im Internet?

Gibt es eine Art Rangliste die aufzeigt welche Nation bzw. Sprache im Internet am verbreitesten ist? Englisch ist denke ich mal mit großem Abstand auf Platz 1, was folgt darauf ?

...zur Frage

Änderung der deutschen Nation und Nationalität seit 1945?

Moin, ich habe da mal eine Frage.

Hat sich die deutsche Nation und Nationalität seit 1945 geändert?

Wenn ja, wodurch?

und wird die BRD heute ehr von einer multikulturalität oder ehr einer deutschen Nation und Nationalität dominiert?

Danke und LG Louis

...zur Frage

Wer „erfindet“ die Nation?

Erfindet ist natürlich ein oberflächlicher Begriff, aber wie kommt es denn eigentlich zu einer Bildung einer Nation?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?