Was macht eine gute Beziehung für euch aus?

... komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Klar Vertrauen. Aber auch das man selber mal Fehler zugibt und darüber redet. Dem Partner auch nach 5 Jahren überraschen und etwas gutes tun. Auch mal etwas für denjenigen tun, was man selber nicht so toll findet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz viel Liebe, Vertrauen und Respekt gegenüber sich selbst und dem anderen. Das beinhaltet dann auch das man über alles sprechen kann ob es nun gut oder schlecht ist. Mann sollte Spaß am Leben haben um es dann gemeinsam genießen zu können. Und man sollte sich Vergeben können, jeder hat schließlich mal einen schlechten Tag wo man vielleicht Sachen sagt die den anderen Verletzen können.

Mann sollte sich immer die Wahrheit erzählen und nach einem Streit nicht gleich Schluss machen sondern sich wieder vertragen , vertrauen ist ganz wichtig und natürlich das man sich liebt !
Es gibt bestimmt noch ein paar sachen die wichtig sind aber das sind jezt für mich die wichtigsten! =)

Das ist leicht zu definieren^^ Für mich ist eine Beziehung gut wenn sie aus Liebe, Treue und Ehrlichkeit besteht. Das sind 3 Grundpfeiler. Desweiteren muss man mit einander reden können, man muss auch streiten (also nicht sich gegenseitig anbrüllen; streit in dem Sinn das man damit Probleme aus dem weg schafft), man muss spaß miteinander haben und Sex gehört natürlich auch dazu. Das is einfach wichitg in einer Beziehung um sich näher zu kommen und eine gemeinsame Intimität zu erreichen^^ Genauso ist auch vertrauen fundamental.
Wenn eines dieser Elemente fehlt beeinträchtigt das die Beziehung bereits gravierend. Das is alles sehr wichtig =)
Aber jeder muss selbst entscheiden was für ihn die perfekte Beziehung ist^^

Begegnung auf Augenhöhe, Gewährung von Freiraum und die Bereitschaft zu respektvoller Kommunikation besonders auch dort, wo es ungemütlich zu werden beginnt...!

Freiraum, Respekt, Vertrauen, Gleichberechtigung, Zeit auch mal für sich zu haben, reden zu können, den eigenen Partner mit seinen Ecken und Kanten lieben eben wie er ist.

Gruß, Soeber

Die Grundbausteine sind Treue, Ehrlichkeit und natürlich Liebe.
Außerdem sollte der Partner nicht nur Partner sein sondern auch bester Freund. Es ist wichtig über alles reden zu können- wenn man nicht miteinander reden kann hat man verloren. Und man muss streiten, dass ist genauso wichtig. Sollte keine überhand nehmen aber ist wichtig. Miteinander lachen und weinen können, und gemeinsame Ziele zu haben, genauso wie miteinander leben statt nur nebeneinander ist Goldwert. Liebe bzw Partnerschaft bedeutet auch den anderen zu akzeptieren, mit all seinen Seiten, Macken und Ecken&Kanten. Der allerwichtigste Baustein jedoch ist die ARBEIT. Denn ohne das man an einer Beziehung arbeitet ( beide Seiten müssen das tun), wird es nichts.

Kommentar von funnytimeyolo
06.11.2015, 09:28

Sehr schöne Antwort :) Danke ! :)

0
Kommentar von Rose13
06.11.2015, 09:30

Bitte :) möchte noch was hinzufügen. Einen Garantieschein gibt's nicht, und es kann trotz Erfüllung dieser genannten Sachen sein das man sich auseinander lebt oder sich über die Jahre als Mensch so entwickelt das man nicht mehr zueinander passt.

2

Liebe, Vertrauen, Ehrlichkeit, Zärtlichkeit, Respekt und noch ein paar 1000 andere Sachen, aber diese 5 sind am Wichtigsten.

Hey , 

vertrauen ,mit ein ander reden , nicht zu sehr klammern zwischen durch mal als Mann oder Frau Blumen schenken ,Kekse schenken oder massieren so was ob es dann ewig oder lange  hält liegt an euch beiden 

Das wichtigste Gut in einer Beziehung ist wahre Liebe, welche nur mit völligem Vertrauen einher gehen kann. Ohne Vertrauen keine echte Liebe. Zum Vertrauen zähle ich auch die Verantwortung, seinem Partner ehrlich und treu zu bleiben. Ebenso sollte man es auch sofort dem Partner erzählen, wenn einem an ihm etwas stört.

Ganz wichtig ist es m.E., dass man miteinander redet und zwar über ALLES ---------> auch über unbequeme Themen & Probleme! Denn der Mund ist zum Reden da & nicht zum Anschweigen.. und Probleme kann man nicht durch Aussitzen & sich Anschweigen lösen..

Außerdem sollten gegenseitiges Vertrauen, Höflichkeit im Umgang miteinander, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit & dass man sich gegenseitig die Hobbys & Freiräume gestattet, weit oben stehen.. eine Partnerschaft kann nur dann auf die Dauer funktionieren, wenn man sich nicht ständig auf der Pelle hockt ---------> wenn man aufeinander rumhockt birgt das 'nen ungeheures Potenzial für Konflikte in sich & das ist mMn total vermeidbar..!

Man sollte bereit sein den Partner so zu akzeptieren wie er ist & auch kleinere Fehler großzügig behandeln also nicht so bitterernst sehen ;)

Kommentar von funnytimeyolo
06.11.2015, 21:47

Danke für deine Mühe :) dem stimme ich voll und ganz zu 👍💓

1

Außer den Faktoren Aufmerksamkeit, Bescheidenheit und Vertrauen, welche ich für die wichtigsten Pfeiler einer Beziehung halte, sollten sich die Partner auch gut ergänzen können. Einer könnte beispielsweise den Ruhepol darstellen, der dem anderen in zersteuten Momenten Kraft gibt. Wogegen der ruhigere Partner gerade das Flippige am anderen liebt. In solch einer Beziehung ist immer "etwas los" :)

Kommentar von DonkeyDerby
07.11.2015, 19:40

Hihi, ich komme mir gerade so ertappt vor... Ich bin nämlich die Flippy von Mr. Ruhepol! ;-)

1

Sein lassen

Mir fehlt nichts,
doch ein Wunsch noch:
mehr Gleichgültigkeit.

Liebe,
gleich gültig,
ob verdient oder nicht.

Vertrauen,
gleich gültig,
ob es uns nutzen wird.

Anderes Leben
sein lassen
wie es wird.

Kommentar von aurata
06.11.2015, 15:18

Schön! :)

6

Liebe
Treue
Freundschaft
Vertrauen

Humor! Denn mit dem lassen sich auch Meinungsverschiedenheiten und Temperamentsunterschiede spielend meistern!

Vertrauen, Wärme, Humor, Respekt, den Partner nicht ändern wollen,

die Freiheit sich um seine Hobbys und Freunde kümmern zu können,

gemeinsame Ziele.

Achtung, Respekt, Vertrauen, Liebe..das sind die Dinge, die mir am wichtigsten erscheinen..zudem noch so einige Kleinigkeiten, die mir spontan nicht alle eingefallen sind.

Ach..und was mir doch noch einfällt..auch mit den Macken des Partners leben und sie tolerieren können ;-))

Leider aber..leider und hier sehr oft zu lesen, findet das nicht immer Anwendung in einer Partnerschaft!?

Ehrlichkeit, Offenheit, Verlässlichkeit, besonders auch auf Worte, Kompromissbereitschaft, wissen, dass es ein Geben und Nehmen gibt, Verantwortungsbewusstsein, Treue.

Was möchtest Du wissen?