Was macht eine Gemeinschaft aus

4 Antworten

Hallo, was du beschreibst finde ich sehr stimmig, also Zusammengehörigkeitsgefühl, emotionale Bindung. Auch die anderen Antworten finde ich passend: Vertrauen, Treue, Kennenlernen. Wichtig ist nur, dass diese Bindung nicht auf einer oberflächlichen Ebene geschieht, sondern das Herz berührt. Jemand hat mal gesagt: Eine Gemeinschaft zu gründen ist wie eine Heirat und das Gründen eines Unternehmens gleichzeitig! Schaut auch hier, die Webseite ist gerade am entstehen: www.projektwir.jimdo.com

lg, r.b.

Gemeinsamkeiten und Zusammengehörigkeitsgefühl.....so gaaaanz grob beantwortet!! ;-)

an 1. Stelle der Zusammenhalt dann kommt das gegenseitige Kennen usw..

Was hat eine Gemeinschaft mit Macht und Disziplin zu tun?

Hallo.. Ich lese gerade das Buch die Welle und wollte mal fragen was ihr sagen würdest, was eine Gemeinschaft mit Macht und Disziplin zu tun hat. :)

...zur Frage

Wie von Fake-Freunden loskommen?

Hey,
Seit ca. 4 Jahren haben wir eine Mädchenclique. Seit diesem Jahr merke ich einfach verstärkt dass die Leute mich einfach rund um die Uhr ausnutzten und ich Ihnen einfach egal bin. Nun ist es aber so dass 2 Mädchen mich und meine beste Freundin mit Absicht von der ganzen Gruppe ausschließen. Sie haben eigene Gruppen auf Whats App gemacht, treffen sich nur noch alleine und lästern ganz offensichtlich über uns. Wir passen einfach nicht mehr zueinander aber mir fällt es so sehr schwer mich von diesen Leuten zu trennen auch wenn ich weiß dass diese Leute hinterlistig und einfach nur falsch sind. Ich hab manchmal das Gefühl Frage bin innerlich an sie gebunden auch wenn es völliger Quatsch ist. Es hört sich echt ganz schlimm nach Mädchendrama an aber mich macht das alles wirklich sehr fertig. Bitte helft mir😫

...zur Frage

Sind das noch gleichberechtigte Nachbarn, wenn die einen im Altbau in riesigen Wohnungen wohnen und die anderen in der untersten Etage im Keller mit Schimmel?

Können die eine Gemeinschaft sein, die sich auf Augenhöhe begegnen?

...zur Frage

Bändertanz. Passende Lieder?!

Hey leute :)

Meine Klasse macht grad in Sport die Einheit: Bändertanz. Und jetzt sollen wir in Gruppen eine Choreographie einüben. Das Problem? Meine Gruppe hat keine Ahnung zu welchem Lied wir tanzen sollen.. Habt ihr passende Liedvorschläge für Bändertanz?

Wäre lieb, wenn ihr kommentiert :) Gruß, Nessi159:):*

...zur Frage

Warum lässt Gott das alles zu? Warum lässt er zu, dass die Atheisten die Welt zerstören werden weil Sie nur auf Macht und Geld hinaus sind?

Manchmal frage ich mich, wo ich hier gelandet bin.
Wenn die Atheisten sich mit Gott beschäftigen würden, wären wir wieder eine Gemeinschaft und brauchen diesen ganzen Digitalkram nicht, weil dieser uns krank und egoistisch macht. Nur noch macht und Geld heutzutage. Wann ist das Ende endlich da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?