Was macht eine Gemeinschaft aus

4 Antworten

Hallo, was du beschreibst finde ich sehr stimmig, also Zusammengehörigkeitsgefühl, emotionale Bindung. Auch die anderen Antworten finde ich passend: Vertrauen, Treue, Kennenlernen. Wichtig ist nur, dass diese Bindung nicht auf einer oberflächlichen Ebene geschieht, sondern das Herz berührt. Jemand hat mal gesagt: Eine Gemeinschaft zu gründen ist wie eine Heirat und das Gründen eines Unternehmens gleichzeitig! Schaut auch hier, die Webseite ist gerade am entstehen: www.projektwir.jimdo.com

lg, r.b.

Gemeinsamkeiten und Zusammengehörigkeitsgefühl.....so gaaaanz grob beantwortet!! ;-)

an 1. Stelle der Zusammenhalt dann kommt das gegenseitige Kennen usw..

warum gibt es so viel hass auf der welt?

ich verstehe es nicht. menschen kritisieren sich nur noch gegenseitig, beleidigen sich, streiten, machen einander sogar runter, nur um ihr eigenes selbstwertgefühl zu steigern. wenn zum beispiel ein mädchen auf sozialen netzwerken etwas mehr haut zeigt, wird sie direkt als 'sxhlampe' etc. abgestempelt. übergewichtige leute werden ausgelacht, beleidigt, und und und. warum können menschen nicht einfach versuchen zusammenzuhalten und anderen zu helfen, versuchen, sie mit kleinen dingen, wie zb. komplimenten, aufzuheitern? wir alle sollten mal darüber nachdenken, was aus dieser welt geworden ist und versuchen zusammen (!) etwas daran zu ändern, dass sie weiter den bach runter geht. (ich weiß, die 'beleidigungen' sind teilweise einfach freie meinungsäußerungen, aber die kann man doch auch einfach für sich behalten, es ist doch schlimm genug, dass solche gedanken überhaupt im eigenen kopf existieren, man muss sie nicht noch verbreiten.)

...zur Frage

Was macht eine Gemeinschaft aus und was zerstört sie?

Ich habe Mist gebaut und muss in der schule jetzt ein Vortrag über gemeinschaft halten. Ich wollte euch fragen was eine gute Gemeinschaft ausmacht und was sie kaputt macht könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Wer entscheidet, welche religiösen Gemeinschaften eine Sekte sind und welche nicht?

Wer entscheidet in Deutschland, ab wann eine Gemeinschaft eine Sekte ist und ab wann sie anerkannt wird.

Wer legt fest, ob man eine Gemeinschaft verbieten darf?

jetzt schonmal danke für die Antworten

...zur Frage

Sind das noch gleichberechtigte Nachbarn, wenn die einen im Altbau in riesigen Wohnungen wohnen und die anderen in der untersten Etage im Keller mit Schimmel?

Können die eine Gemeinschaft sein, die sich auf Augenhöhe begegnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?