was macht eine draussenkatze wenn sie ihren willen nicht kriegt?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Eine Freigängerkatze wird sicher nicht stundenlang maunzen, wenn sie nicht raus kann, aber wenn sowas öfter mal vorkommt, kann es sein, dass sie unsauber wird, denn Freigängerkatzen wollen ja in erster Linie mal raus, um ihre Geschäfte zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sehr verschieden

manche katzen akzeptieren das sofort, die sind aber, offen gesgat, vergleichweise selten

andere katzen schreien locker 3 stunden durch

andere katzen nehmen das für den moment hin, "fragen" aber später nochmal nach. und nochmal und nochmal

verweigert man den freigang über längere zeit kann es passieren dass katzen anfangen die haustür von innen mittels krallen zu verschönern, nur noch am fenster zu sitzen, durchschreien, auf die tapete losgehen oder sogar unsauber werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Biester haben eine unglaubliche Ausdauer was das maunzen angeht ;) Aber da ist sicher auch jede Katze verschieden, manche sind hartnäckiger, andere geben eher auf. Es kann aber auch passieren, dass sie eher noch anderen Blödsinn macht, wenn sie nicht raus darf. Zum Beispiel in die Wohnung pinkeln oder Tapeten und Möbel zerkratzen. Wenn sie eh Freigänger ist, kann man sie ja auch einfach raus lassen. Wenn sie es gewohnt ist, drinnen zu warten, wenn sie allein ist und auch ein Katzenklo und einen Kratzbaum hat, dürfte das kein Problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eigenartige frage - wie kommst du dadrauf?

im allg. ist es doch die aufgabe des besitzers , seine katze raus und rein zu lassen, warum sollte er sie denn absichtlich viele stunden quälen ,indem er sie nicht raus läßt? es gibt katzen die setzen dann einen haufen irgendwo in die ecke oder auch vor die tür ,sie werden dann also unsauber .wenn das häufig vorkommt, dann könnten s ie total durcheinander kommen und verhaltensauffällig werden.schlaue katzen springen dann nauch schon mal an die türklinke und versuchen so sie sleber zu öfnen. katzen sind ja nicht dumm ! wenn das tier drinnen bleiben muß, für längere zeit , weil man viel. gerad umgezogen ist oder weil es gerade eine OP hatte die abheilen muß , dann kanns schon schwierig werden für halter und tier. aber dann hat das drinnen behalten ja auch einen grund und ist auch zeitlich absehbar..nur um zu gucken , was ne katze wohl mache würde wenn----- das ist t tierquälerei in meinen augen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kommt ganz auf den Charakter der katze an. manch hören nach einiger zeit wieder auf und versuchen es später nochmal, manche miauen länger durch. manche miauen garnicht, sondern sitzen einfach nur an der türe und warten, bis sie rausgelassen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julianedge
28.11.2013, 17:14

aha können sie vor erschöpfung von maunzen sterben?

0

Kommt auf die Katze drauf an, meine würden es solange durchziehen, bis sie draußen sind, weil sie wissen, dass sie mir irgendwann viel zu sehr auf die Nerven gehen würden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probiert es aus. Jede Katze reagiert anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julianedge
28.11.2013, 17:15

ich hab ne hauskatze und ausserdem ich quäl keine tiere

0

falls ihr vorhabt, die freigängerkatze zur wohnungskatze zu machen, weil ihr zusammenziehen wollt, kann ich euch nur raten, eine wohnung zu suchen, wo sie raus kann. das ist wirklich tierquälerei, es sei denn, sie ist schon sehr alt. je nach charakter der katze kann das zu wirklich gravierenden problemen aller art kommen. sie kann auch zur echten bedrohung der wohnungskatzen werden, wenn sie ihren frust loswerden will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meistens haben Katzen die besseren Nerven als der Besitzer. Oft verziehen sie sich dann auch und schlafen nochmal ein Stündchen, kommen dann aber gerne wieder und maunzen rum :-)

Wenn du sie mit Nichtbeachtung strafs,t erziehen sie dich auch gerne mal und pinkeln in Schuhe (oder so)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julianedge
28.11.2013, 17:15

ihhhhh nadann sollte ein besitzer sie wirklich rauslassen

0

Sie werden manchmal überaktiv und toben sich dann innerhalb eurer 4 wände aus. Kann schief gehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?