Was macht ein Zerspanungsmechaniker?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er stellt benötigte  Bauteile her  das     oft von Hand  und im Akkord zb   die teile eins  Schraubstockes stellt er zb auch her!Oder auch Turbinenteile  je nach dem was da gefordert wird!Und das mit einer  Toleranz im 100tel oder  1000tel Bereich das erst sogar  von Hand!Als erstes lehrnt er da mit eine r  feiel  umzugehen bis  die   blasen komen danach kommen oft die   werkzeug-- wie  Bohrer sägen an der Maschine zb.Auch stellt er zb Gewinde  von Hand  her!Erst dann kommt  das drehen  von  runden teilen oder das fräsen!

Du meinst Zerspanungsmechaniker - eine Berufsgruppe die mit spanenden Verfahren (Fräsen, Drehen) Bauteile anfertigt

So steht es bei Wikipedia. Ich kann mir darunter aber nichts vorstellen. Mit spannenden Verfahren Bauteile anfertigen klingt nach einer Erklärung für kleine Kinder. So als wenn jemand fragt was für ein Film ist Twilight und jemand anders antwortet ein spannender Film

0
@jylorix

Spanend - nicht spannend! Zwei vollkommen unterschiedliche Wörter mit verschiedener Bedeutung!

Die Wortform spanend kommt daher, weil mithilfe der Bearbeitungstechniken das Material vom Werkstück in Form von Spänen abgetragen wird - so wie beim sägen von Holz, da fallen auch Späne ab!

1

😂😂😂😁😁😂😂😂😂 zu göttlich der kleine 😂

0

Was möchtest Du wissen?