Was sind die Aufgaben eines Trauzeugen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also zuerst einmal bist du der "Zeuge" das beide Partner den Bund der Ehe eingegangen sind. Dazu musst du dann auch deine Unterschrift da lassen. (reine formalität)

Dann planst du den Junggesellenabschied.

Du hilft deinem Kumpel bei der Vorbereitung wenn er deine Hilfe braucht.

Du beruhigst ihn vor der Hochzeit :)

Du passt während der Hochzeitsfeier auf ihn auf.

In der Kirche kannst du dann z. b. die Ringe bringen oder eine Lesung machen.

Bei der Feier kannst du dann einen Tost aussprechen etc.

Aber jede Hochzeit ist anders und jeder Trauzeuge macht anderes bzw. macht mehr oder weniger.

Das wichtigste ist Fett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was macht ein zeuge? er berichtet was er gesehen hat?

ein trauzeuge berichtet im zweifel auch nur was er gesehen hat, dass der standesbeamte die ehe beschlossen und eingetragen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Junggesellen Abschied planen . Und ich glaube dem Bräutigam den Ring übergeben / bei der Trauung ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?