was macht ein Skript Konsultant?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein "consultant" ist ein Berater - inwieweit oder bei zu welchen Dingen der Autor sich beraten lässt ist wohl von Fall zu Fall vollkommen verschieden...

Mag sein, dass er sich von einem Polizisten Infos holt zur Polizeiarbeit oder von einem Wissenschaftler zu irgendwelchen wissenschaftlichen Dingen... Oder aber, es ist ein älterer, erfahrener Kollege, der vom Autor gefragt wurde, ihn etwas zu unterstützen und seinen Senf dazu zu geben... 

Ich kenne zwar nur Script doktoren, aber ich würde sagen, dass ein script consultant schlicht eine zweite Meinung darstellt oder ein externer zusätzlicher Autor ist, der den Hauptautoren unterstützt.

*oder nicht, einfach worin ...