Was macht ein Produzent bzw. Filmproduzent?

3 Antworten

Der Produzent kümmert sich um den Ablauf der Produktion: Er entscheidet erst einmal dass der Film gemachtg wird, wie er gemacht wird und wer alles beteiligt ist. Er sorgt während der Produktion dafür, dass alle benötigten Geräte vor Ort sind, dass alle Schauspieler und Mitwirkenden hinter der Kamera zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind und er steuert alle beteiligten Firmen etc etc etc...

Das macht er natürlich nicht alleine, weil das viel zu viel wäre, sondern er ist dann quasi der Chef des Teams, welches das alles regelt

Den film bzw die musik zu produzieren ?! ;D

Video produzent?

Hey, Ich suche einen video produzenten ,am besten einen eher unbekannten der alles kostenlos macht (wenn es überhaupt noch welche gibt die das kostenlos machen)kennt einer von euch jemanden oder wisst ihr wo ich jemanden finden kann?wäre cool! MFG.

...zur Frage

Welcher ist euer Lieblingsfilm mit bzw. von Tom Hanks (2)?

Nun kommen wir noch zum 2. Teil. Welcher Film ist hier euer Favorit.

Freue mich auf eure Antworten.

Mit den besten Grüßen,

SANY3000

...zur Frage

Film Produzenten Bezahlung

Hallo,

Vielleicht möchte ich später beim TV arbeiten und deshalb habe ich Fragen zu dem Lohn. Ich habe gelesen, dass ein Produzent etwa 30000 bis 50000 € pro Film verdient, er kalkuliert ja schon etwas in das Filmbudget ein und am Ende bleibt ja meistens auch etwas für ihn übrig. Nun meine Frage: Muss ein Produzent dieses Geld dann selbst für sich so lange einteilen, bis er mal wieder einen Film produziert? Wie lange dauert das meistens, sprich: Wie oft kann ein Produzent einen Film produzieren und somit das Geld verdienen? Gibt es auch festeingestellte Produzenten mit regelmäßigem Gehalt? Gibt es Berufe, die etwa die selben Aufgaben Bereiche eines Produzenten abdecken, aber einfach monatlich mit festem Lohn bezahlt werden? Mich interessieren auch Berufe im Werbe- und Veranstaltungsbereich.

Jetzt schon einmal Danke für jede Antwort!!

...zur Frage

Was genau macht ein Produzent bei einem Film?

...zur Frage

Paranormal Activity, wahrheit oder nicht?

Glaubt ihr das, das der Film wirklich auf wahren begebenheiten beruht oder findet ihr auch das, das nur von den Produzenten bzw. Drehbuchautoren erfunden worden ist.

...zur Frage

Ist ein Produzent bei einem Film nur Geldgeber oder hat er noch andere Funktionen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?