Was macht ein Produktdesigner und ..?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst dich auf jeden Fall in dieser Richtung weiterbilden bzw. was Studieren! Dabei gibts natürlich unterschiedlichste Aufgabenbereiche und Tätigkeitsfelder, vor allem, da jede Uni oder FH da eigene Schwerpunkte setzt. Für eine Übersicht empfehle ich dir, dich mal hier umzusehen: http://www.studycheck.de/studium/produktdesign Da solltest du eigentlich einen ausführlichen Überblick bekommen! :)

wow! danke ihnen das hilft mir wirklich weiter!

0

Produktdesigner gestalten das Aussehen von Produkten, meist Verpackungen, aber auch Autos, Einrichtungsgegenstände und andere Alltagsprodukte. Soviel ich weiß kann man es auch studieren. Zur Not kannst du auch mit Mediendesign, Grafikdesign oder ähnlichen Studiengängen Produktdesign betreiben.

Ja, ich habe mir auch schon Gedanken über das Grafikdesign gemacht. Vielen Dank für die Antwort!

0

Durch die gute Arbeit eines Produktdesigners, wollen alle nur mehr dieses unverwechselbare Produkt, auch wenn das von der Konkurrenz besser ist.

Danke für Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?