Was macht ein Polier auf dem Bau?

2 Antworten

Manschaftsführer bzw Vorarbeiter

warum einfach wenn auch umständlich !! POLIER - kommt aus dem französichem und bedeutet ledeglich aufsicht !!!!! seit 1983/1984 wird von auftragsgebern gefordert das ein meister oder ein staatl gebp polier an der baustelle ist ! er beaufsichtigt die werkpoliere und vorarbeiter . steht mit einem bein im gefängniß wenn was schief läuft ! seine vorgesetzten , darf eh ja nicht anzweifeln .

mittlerweile bedeutet polier im baugewerbe ledeglich der prellbock zwischen arbeiter und der firmenleitung zu sein .

früher guter job heute bekommt man diesen titel nachgeworfen mit prüfungshifen , da sonst fast jeder durch die prüfung fällt !!

das lustige an dem ganzen fall ist , das sogar berufsfremde diesen titel erwerben können , sich mit einer ausbildungseignung rühmen , aber nicht verstehen das sie nur das ausbilden drüfen , was sie vorher gelernt haben . ( also wenn ein koch seinen polier gemacht hat , darf er küchenhilfe in der bude ausbilden ) bei verstoss , dieser sympelen sache , zahlt der ausbilder , wenn der AZUBI wegen seinen unkenntniß durch die prüfung rasselt !!!!!!

diesen text sollten sich auch die möchtegern stattl gepr. poliere mal durch den kopf gehen lassen !!!

Berufe für die man keinen Schulabschluss und keine Ausbildung braucht?

Hallo,

Kennt ihr Berufe für die man keinen Schulabschluss und keine Ausbildung braucht? Dazu kommt dann noch das man in diesen möglichst wenig bis gar keinen Kontakt zu anderen Menschen haben muss? Also keine Kundschaft, keine Überwachung und auch nicht im Team arbeiten? Ich weiß nicht ob es sowas überhaupt gibt, weil man einen Vollhirni doch eigentlich überwachen müsste O: das der nichts blödes macht... oder schaun ob der überhaupt arbeitet.

Ich konnte im Internet auch nichts passendes finden. Hab sogar ein Buch mit Berufen aber da stehen nur die Namen drin und nicht was man da machen muss. Und kann jah nicht jeden der 1000 Berufe in Google eingeben.

Zum Arbeitsamt möchte ich nicht gehen. Kennt ihr vlt welche? Oder habt ihr eine Liste mit solchen Berufen? Dankeschön :')

...zur Frage

Arbeit's Jacke für Mann am Bau, wo gibt's sowas?

Guten Abend ;) ich suche für meinen Freund eine Arbeit's Jacke die innen gefüttert sein sollte. Er arbeitet am Bau und da sollte die Jacke schon wärmen. Wo bekommt man sowas? Von Engelbert & Strauss sind die ja recht teuer. Da er alles schnell kaputt macht will ich nicht Unmengen Geld ausgeben :D

...zur Frage

Welcher beruf ist anstrengender, forstfacharbeiter oder am bau (maurer,tiefbauer usw.)?

Und was genau ist bei der forstarbeit anstrengend, was macht man genau bei der Holzernte?-danke

...zur Frage

Was macht man im Modestudium und welche Berufe kann man damit erlernen?

Hallo, Nächstes Jahr mache ich von der Schule aus BoGy das ist ein einwöchiges Praktikum, indem man sich bei einer Firma, geschäft,.... bewerben muss und dann dort eine Woche arbeitet. Es soll einem die Berufswahl erleichtern. Ich weiß schon lange, dass ich gern etwas mit Mode machen will aber eher nicht Designerin. 1) Was macht man im Modestudium? 2) Welche berufe kann ich damit erlernen ohne dafür DIE Karriere machen und erstmal anerkannte Designerin oder so werden müsste :p 3) In welchem Bereich kann man da ein Praktikum machen? Danke schonmal ;)

...zur Frage

Welche Berufe machen denn überhaupt Spaß?

Hallo, habe Abitur und habe mir schon unzählige Berufe angeschaut.

Aber ich frage mich immer : Was macht denn überhaupt Spaß? Ich bin mittlerweile depressiv, weil ich kein Interesse an irgendwas habe. Im Büro Ists langweilig den ganzen Tag, aufm Bau kalt und dreckig usw

...zur Frage

Was für verschiedene Berufe gibt es alles bei der Bank und was machen die?

Hallo als was arbeitet man auf einer Bank? Gibt es da nur KV oder was für verschiedene Berufe arbeitet bei/auf der Bank? (also nicht Bauarbeiter die bauen die Bank auf) Ich meine in der Bank zum beispiel hinter dem Schalter oder sonst wo Bitte nur beantworten wer hilfreiche antworten gibt solche antworten wie "frag google" nicht erwünscht MFG stowerxD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?