Was macht ein Manager und wie findet man ihn?

1 Antwort

Es kommt darauf an was der sog. Star seinem Manager an Aufgaben überträgt.

Das Management umfasst organisatorische, geschäftliche und rechtliche Belange, wie z. B. das Regeln von Vertragsangelegenheiten unter Einhaltung von Gesetzmäßigkeiten, die im Showgeschäft kompliziert sind und sich ständig ändern. Manager sollen den Stars praktisch den Rücken frei halten damit sich diese auf ihre künstlerische Tätigkeit konzentrieren können. Der Manager verhandelt mit den Agenturen, regelt oder übernimmt Termine die der Künstler nicht wahrnehmen kann/will.

Die Berufsbezeichnung „Musikmanager” ist nicht geschützt. Geschützt sind allerdings die akademischen Abschlüsse. In Deutschland kann Musikmanagement als Hochschulstudium mit dem Abschluss Bachelor of Arts und Master of Arts studiert werden.

Wo findet man sie? gute Frage, auf dem Markt, auf Empfehlung, auf gesellschaftlichen Empfängen und anderen Veranstaltungen. Es ist bestimmt auch häufig anders herum, der Manager bietet seine Dienste einem Star an.

Auf instagram berühmte Personen markieren

Hallo Leute, ich hab da mal so eine frage ich wollte auf instagram ein Foto von meinem Idol/star stellen (bzw justin bieber etc), aber ich bin da auf privat gestellt >> also nur das die Leute die mich abboniert haben können meine Fotos sehen. Also wenn ich die Person die ich folge die aber mir nicht folgt (justin bieber) makiere kann er es dann sehen oder nicht?

...zur Frage

Wann kommt Jack Reacher 3?

Und warum macht Tom Cruise keine Serie?

...zur Frage

Hollywood Stars treffen! HILFE / HABE EINEN PLAN

So, bitte keine doof Antworten oder so :) Ich würde gerne mal irgendwelche Stars treffen, wie zum Beispiel Jennifer Lopez, Justin Bieber und und und :) Dann habe ich mir gedacht warum fliegt man nicht nach Hollywood und steht vor deren Anwesen und klingelt freundlich ? Ich weiss die Stars sind nicht immer zuhause, aber zum Beispiel ist Justin Bieber jetzt seit einigen Monaten in seiner Villla und dann könnte man doch ein Besuch machen oder ? Ich glaube nicht viele machen sowas und würde dann fragen ob es sich lohnen würde sowas zu machen ? Meine Oma kommt auch aus Amerika und es würde doch ein Versuch wert sein oder irre ich mich da ?

...zur Frage

Warum sind eigentlich so viele Amerikanische Stars in Scientology?

Brad Pitt, Tom Cruise, John Travolta, Will Smith, Leah Remini, Kevin James,...........

...zur Frage

Sind die Manager die nur dann nach Macht streben, wenn sie verhindern müssen, dass die falschen Menschen an die Macht kommen, die besten Manager?

...zur Frage

Was genau macht ein sog. "Key-Account Manager"?

Ist das ein Euphemismus, ähnlich wie bei "Facility Manager" (dt. Hausmeister) ? Also etwa ein Schlüsselverwalter, Schlüsselausgabe an der Rezeption oder so ähnlich ? Nennt mir mal das deutsche Pendant dazu bitte ... . Sowas muss es doch früher auch schon gegeben haben, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?