Was macht ein Lungenarzt eigentlich?

2 Antworten

Und warum hast Du Angst? Der untersucht Dich nur ohne Dir weh zu tun.

also angst brauchst du wirklich nicht zu haben!!! er wird dich abhören, wird sicherlich dein lungenvolumen messen und mehr fällt mir grad nich ein. vielleicht lässt er noch deine lunge röntgen. aber keine der untersuchungen tut weh.

Kann ein Lungenarzt THC in der Lunge feststellen?

Hi, Ich habe in ein paar Tagen einen Besuch beim Lungenarzt und wollte wissen ob er THC oder generell den Konsum von Cannabis feststellen kann? Ja ich weiß er unterliegt seiner ärtzlichen Schweigepflicht. (: Kann ich dies und das Rauchen von Zigaretten vor ihm verbergen? Danke schonmal im vorraus. :3

...zur Frage

Lungenarzt?

Was macht der Lungenarzt genau bei einer Untersuchung?

...zur Frage

Beginnendes Lungenemphysem?

Mein Mann hustet seit 4 Wochen sehr stark, teils mit Auswurf. Nachdem bei Blutuntersuchung KEINE Entzündungswerte erhöht waren, bekam er einen Röntgen Termin. Der Hausarzt teilte auf Nachfrage telefonisch mit, dass es laut Befund wie ein beginnendes Emphysem aussieht.........mit der Aussage, dass das aber nicht´s schlimmes sei !?

Ein Emphysem ist doch nicht "reparabel". ...!

Er solle sich mal beim Lungenarzt vorstellen.

Könnte das, was auf dem Röntgenbild wie ein beginnendes Emphysem aussieht, auch eine andere (leichtere) Ursache, haben???

Vielen Dank.

...zur Frage

Kann ein lungenarzt nachweisen ob mann e-shisha geraucht hat?

Kann ein lungenarzt nachweisen ob mann e-shisha geraucht hat?MFG Kevin.

...zur Frage

Atemnot aber erst in 2 monaten Termin für Lungenarzt..

Hallo, Ich habe seit paar Wochen das Problem, dass ich immer huste mit Auswurf. Ich versuche den Schleim auszuhusten aber er kommt einfach nicht raus. Ich war auch schon 2 mal beim Hausarzt und der hat mir einmal die ACC akut 200 mg verschrieben aber die hat nichts genützt. Vorgestern war ich wieder da und er meinte, dass ich wahrscheinlich entweder Asthma habe oder auch eine Katzenallergie ( da ich eine zu Hause habe)! Er hat mir dann Blut abgenommen um überprüfen zu lassen ob ich eine Allergie habe, nur das Ergebnis kommt erst am Dienstag! Danach hat er mir ne Überweisung für den Lungenarzt verschrieben, nur ich hab erst am 13.3.14 den Termin.Die Atemprobleme werden von Tag zu Tag schlimmer, und beim Lungenarzt bekomme ich vorher auch keinen Termin, weil alles voll ist und er der einzige Lungenarzt in meiner Stadt ist. Meine Frage: Wie soll ich denn jetzt solange durchhalten bis ich den Termin habe und was soll ich mit meiner Katze machen?? :( Gibt es irgendwelche Hausmittel die mir helfen wenn ich einen (Asthma)anfall bekomme??

...zur Frage

plötzliches Herzrasen, zittern, Unruhe...

Wie oben beschrieben Also ich lag grad im bett und habe plötzlich Herzrasen bekommen und zittern.. Bekomme schlechte luft. . Kann kaum sitzen bleiben. Bin grad mal 18. Ich hab grad totale angst. Nicht dass es Herzinfarkt oder sowas ist. Das macht mich noch verrückter..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?