was macht ein kostümbildner im theater und musik?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die ziehen eine oder mehrere Film- oder Theaterfiguren an, sodass sie authentisch wirken und die Beziehung zum Publikum im Sinne der Rolle aufbauen können. Bei der Auswahl eines souveränen Kostümbildes müssen wir bedacht, handverlesen und dramaturgisch genau vorgehen. Kostüme sind keine Dekoration als Selbstzweck. Kostümbildner ahmen keine Figuren nach, sondern sind individuelle Urheber ihrer Geschöpfe. Ihre Konzeption hängt ab vom persönlichen Blick, der inneren Stimme, dem Geschmack und der Fähigkeit, zu einem künstlerisch verdichteten, sichtbaren Resultat zu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das was der Name schon sagt, die Kostüme.

Der kümmert sich halt um die Kostüme, macht sich Gedanken, welches Kostüm zur Person passen könnte und designt diese und macht sich dann Gedanken, aus welchen Stoffen und Materialien sie gefertigt werden. Zum Beispiel muss er auch für jedes Kostüm mehrere Ausführungen haben, z.B. bei Harry Potter, wo sie seine Jacke in ganz, angekokelt, halb kaputt und ganz kaputt hatten :D

Hoffe ich konnte dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?